FireFox 2.0.0.6 unter WinXP frisst Speicher

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab ein Problem mit dem FireFox. Neuerdings Frisst das Teil unmengen an Speicher, reagiert dadurch recht Langsam und führt zum Absturz.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
 
Ja das liegt daran wie viele Tabs du offen hast, habe zur zeit 3Tabs offen und er zieht schon 46MB wenn ich manchmal ganz viele Tabs offen habe, schaffe ich locker 140MB Arbeitspeicher zu benutzen. Langsam wird er dann nur wenn du wenig Arbeitsspeicher hast, ich habe 1,5GB
 
Eventuell kann es auch an den Plugins liegen. Manche leute ballern sich ihren Firefox ja dermasen mit Plugins zu.... Es gibt aber auch einzelne Plugins welche schon extrem leistung fressen können. Testweise einfach mal alle deaktivieren und dann einzeln aktivieren.
 
Stimmt aber wir gehen ja mal von einem normalen Firefox aus mit vllt. AdBlock und nur wenigen Addons. Teilweise sind Themes auch sehr Resourcen lastig.
 
Auch wenn es nur wenige Addons sind, zB. das beliebte Web Developer Addon ist bekannt dafür schonmal die startzeit von Firefox bei manchen Usern ins extreme zu ziehen.
 
Mhhh dann gehöre ich wohl nicht zu den wenigen Usern, ich habe das Addon auch drauf und alles Lädt schnell und Firefox starte auch schnell, zwar hab ich relativ viel Arbeitsspeicher, aber der begrenzt ja nur wie viele Tabs man maximal öffnen kann.
 
Also ich habe 24 Plugins Installiert, 3GB RAM.

Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt, seit einigen Tagen habe ich das Problem erst. Weitere Plugins usw. habe ich nicht Installiert.

Tabs meist nur 2. Aber auch bei einem Tab rödelt sich das Teil zu tode :rolleyes:

Grüße
 
Dauert der Seitenaufbau zu lange oder einfaches scrollen und so?
Das weniger, jetzt gerade gehts.
In dem moment wo er anfängt sich Speicher zu holen und diesen vollpackt geht garnichts mehr.
Neue Fenster öffnet er nicht, es läuft keine Seite (Optisch der Ladebalken jedoch ohne tatsächlich etwas zu liefern) usw.


Deaktiviert habe ich noch keines, aber das könnte ich mal Probieren. Mal schauen, vlt. hilft es ja :)


Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück