FireFox 2.0.0.6 unter WinXP frisst Speicher

Der FF frisst in längeren Sitzungen mit mehreren offenen Tabs (und vor allem bei PDF krepiert er gern mal) enorm viel Speicher. Gerade auch deshalb bin ich mit meinem Laptop (512MB RAM) zu Opera gewechselt. Der ist besser wie IE, nimmt sich nicht viel mit FF und verbraucht im Schnitt weit weniger Ressourcen.

Eben dann juckt das auch danza ;) Falsch ist auch, das der RAM die Anzahl der Tabs bestimmt. Mein FF aufm Laptop kann auch eine Unmenge an Tabs öffnen. Auf meinem DesktopPC war FF schonmal bei 500 MB RAM-Verbrauch. Das ist definitiv viel viel viel zu viel und liegt nicht an meinem System, sondern am Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn jukt es, ob nun Firefox 50mb oder 250mb nimmt, ich selber habe damit keine Probleme.
50, 100, 150 MB, von mir aus ok. Wenn Firefox aber regelmäßig so viel Speicher verbraucht, dass es nicht mehr in den RAM passt und das ganze System ausbremst, dann hab ich aber damit ein Problem. Zudem es dann auch nicht reicht Tabs zu schließen, weil Firefox (zumindest bei meinem Fall) den Speicher nicht wieder freigibt.

Wenn ihr viele Funktionen und Komfor haben wollt müsst ihr eben auch System Resourcen im Anspruch nehmen.
Nein, Opera beweist ganz klar das Gegenteil.
 
Also ich habe mein System neumachen müssen, dort waren einige Schädlinge drauf, welche mir das Leben derart erschwert haben, das nichtmal mehr der Abgesicherte Modus Funktioniert. Selbst Autostart konnte nichteinmal mehr beeinflusst werden o.ä.


Seit der Neuinstallation verbraucht mein FireFotz trotz 24 Plugins und 3 GigaByte Arbeitspeicher nur noch Größen im unterem 1 MB bereich. Dies bezieht sich jetzt auf Normal Surfen, ohne PDF und Tausenden von Tabs, welche ich sowieso versuche zu verhindern.

Derzeit (1 Tab, diese Seite) 69,044 kb, und das war voher anders. Da hatte diese Seite und 1 Tab 75 MB vebraucht.Bei 2 Tabs waren es entsprechend mehr MB usw.

Grüße
 
Das Funktioniert ja sogar :D
Offen 59 kb und Minimiert 11 kb.

Da kann ich ja den Speicher andersweitig nutzen, Sehr Schön :)
Danke für den Link :)

Grüße
 
Ich glaub du bist trotzdem ne Größenordnung daneben ;) Mich würd noch interessieren ob Firefox beim Wiederherstellen dann weniger Speicher verbraucht als vorher.
Ja sollte auch 59.000 und 11.000kb heißen ;) Hab zu Schnell getippt :rolleyes:
Zur Frage ob er dann weniger als vorher verbraucht muss ich sagen nein. Der Speicher wird dann genauso wiederhergestellt. Nur ist er im minimiertem zustand mit weniger Speicherverbrauch aktiv.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück