Finsteres Mittelalter

Moment mal, seht doch bitte nicht die Bezeichnung HDRI immer als Bezug auf wahnsinnige Kontraste! Das meiste was dabei rauskommt sind teils unreal wirkende, krasse Bilder, bei denen allerdings manchmal der Effekt mehr wirkt als das Motiv an sich.
Ich denke ein HDRI muss nicht zwangsweise immer diesem Stereotyp entsprechen. Schon bei einer schlechten Lichtsituation kann sich eine Belichtungsreihe lohnen und dezent eingesetzt, das Bild verbessern ohne es gleich unreal erscheinen zu lassen.

Allerdings fehlt mir hier auch noch etwas Feintuning bezüglich der Farben und Kontraste, daher 4*
 
Ich denke ein HDRI muss nicht zwangsweise immer diesem Stereotyp entsprechen. Schon bei einer schlechten Lichtsituation kann sich eine Belichtungsreihe lohnen und dezent eingesetzt, das Bild verbessern ohne es gleich unreal erscheinen zu lassen.

Da mag ich dir auch nicht widersprechen ;) Aber einige hier (mich eingeschlossen) finden eben, dass ein wenig unrealistisch erscheinendes HDRI für genau das Motiv passend gewesen wäre. Jeder kritisiert an dem Bild halt was für genau Ihn/Sie nicht passt... Und das sehen viele eben anders ;)

Dennoch ist deine Aussage natürlich zu 100% richtig :D

lg
 

Neue Beiträge

Zurück