Finsteres Mittelalter

F

FraGo

Burg Gräfenstein -Merzalben/Rheinland-Pfalz
Bin an den Feiertagen mal zur Burg hochgekraxelt um den Gänsebraten zu verdauen :)
Info:Belichtungsserie mit 5 Bildern
Kritik und Lob erwünscht !

gesundes neues Jahr euch allen
Frank
 

Anhänge

  • PC273787.jpg
    PC273787.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 2.286
Erzähl' uns doch mal, was das spannende an diesem Bild ausmacht. :)

Ich dachte immer, derartige Belichtungsreihen zeichnen sich durch eindrucksvolle Kontraste aus - da ist die Burg mir doch ein bisschen zu kontrastlos und bizarr verwaschen.

Vielleicht versuchst du's mal mit einer anderen Perspektive? Oder einer anderen Technik?

So spricht es mich leider nicht besonders an.
 
lieber PIfreak
Hdr ist ja so eine Sache,dem einen gefällts ,dem anderen halt nicht ! wieder andere haben sowieso an allem etwas rumzunörgeln.ich finde die perspektive schon ganz gut,.mal nicht so 08/15- ansicht frontal von vorn.und wo das verwaschen ist ,weiß ich jetzt auch nicht sogenau,so ist das alte Gemäuer nun mal.ich denke ,das das Bild die momentane Stimmung vor Ort gut wiedergibt.Vielleicht gehe ich das nächste mal bei blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein hin und mach nochmal paar andere Fotos.Mal sehen ;)
Mir gefällt zum Beispiel dein Bild vom Schloss Charlottenburg auch nicht.da könnte man von verwaschen und überstrahlt reden.Nun ja,wie schon gesagt,Geschmäcker sind halt verschieden.
mfg
Frank
 
Moooment:

Worüber reden wir gerade? MEINE Bilder sind hier nicht Thema. Wenn du dich gleich angegriffen fühlst, dann schreib doch nichts von "Kritik erwünscht" und verweis dann auf meine, anscheinend noch viel schlechteren Bilder.
Du hast diesen Thread eröffnet, damit über DEIN Werk diskutiert wird.

http://www.tutorials.de/forum/hall-fame/313764-die-gruft.html

So, finde ich, sollte ein gutes HDR-Bild aussehen. Vielleicht ist das ja eine Orientierung für dich.

Ich habe versucht, es ganz vorsichtig auszudrücken, aber jetzt kann ich meine Meinung auch gleich ein bisschen bissiger kundtun:
Ich finde dieses Bild langweilig - selbst als Urlaubsschnappschuss nichts dolles.
 
Hallo,

Im Vergleich zu Anderen HDR's ist diesen Bild viel zu unspäktakulär. Es hat nicht die Ausstrahlung, und diesen Effekt, welcher bei einer HDR Aufnahme auftritt. Einige Stellen deines Bildes sind, oder sehen sehr Verwaschen aus...an den Mauern zum beispiel.
Tut mir leid, wie du sagst Geschmackssache richtig, und meinen trifts leider nicht.
3*
 
Ganz cool bleiben ;).

Könntest du vielleicht eine höher auflösende Variante zeigen? Vielleicht hat ja die Kompression das Bild abgewertet.
 
Kann mich PIfreak nur anschließen - welches Programm hast du genutzt um das HDRI zu erzeugen? Ich kann dir http://www.photomatix.de/index.html empfehlen. Mit Photoshop o.a. sahen meine Bilder auch immer so aus. Irgendwie nicht das wahre...

Einfach mal ein bischen probieren! Aus deinem Bildmaterial kann man sicher noch mehr rausholen - momentan gefällts mir noch nicht sonderlich. Hat einfach nichts besonderes an sich. Daher bleibt der WOW-Effekt auch total aus ;)

Und nimm bitte die Kritik nicht zu hart... es will dich keiner hier angreifen, versprochen ;)

lg
 
Hai,

nimm dir die Kritiken (das muss ja nicht unbedingt als dramatisch negativ verstanden werden) zu Herzen ,
Bin an den Feiertagen mal zur Burg hochgekraxelt um den Gänsebraten zu verdauen
machs nochmal. Nicht nur den Gänsebraten und dann poste neu.

Durch Kritik, und das ist auch bei mir so, sollte man die eigene, immer mit Wunschdenken und Empfindungen "geschönte" Meinung zu einem Bild überdenken.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück