Hallo
da ich ein neuling in Sachen Basic bin klappt halt noch nicht alles so wie es sollte
1.
ich habe folgenden code eingegeben damit ich die Spalte "Nachricht " von der Access in die ListBox bekomme.
Unter lstallesSehen sehe ich dann nunr das Datum den Betreff und denn Ersteller
Nun weiss ich einfach nicht warum es nicht funktioniert ;-(
2.
Wie bekomm ich es nachher hin das es mir die Nachricht dann in einem neuen Fenster öffnet z.B form2 auch in einer ListBox
Private Sub lstallesehen_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lstallesehen.SelectedIndexChanged
Try
con.Open()
cmd.CommandText = "select * from datenbank " & "where Id = " & id(lstallesehen.SelectedIndex)
reader = cmd.ExecuteReader()
reader.Read()
lstNachricht.Text = reader("Nachricht")
lstdatum.Text = reader("datum")
lstersteller.Text = reader("ersteller")
reader.Close()
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
con.Close()
End Sub
End Class
Danke für eure Hilfe
Andy
da ich ein neuling in Sachen Basic bin klappt halt noch nicht alles so wie es sollte

1.
ich habe folgenden code eingegeben damit ich die Spalte "Nachricht " von der Access in die ListBox bekomme.
Unter lstallesSehen sehe ich dann nunr das Datum den Betreff und denn Ersteller
Nun weiss ich einfach nicht warum es nicht funktioniert ;-(
2.
Wie bekomm ich es nachher hin das es mir die Nachricht dann in einem neuen Fenster öffnet z.B form2 auch in einer ListBox
Private Sub lstallesehen_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lstallesehen.SelectedIndexChanged
Try
con.Open()
cmd.CommandText = "select * from datenbank " & "where Id = " & id(lstallesehen.SelectedIndex)
reader = cmd.ExecuteReader()
reader.Read()
lstNachricht.Text = reader("Nachricht")
lstdatum.Text = reader("datum")
lstersteller.Text = reader("ersteller")
reader.Close()
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
con.Close()
End Sub
End Class