Finde Fehler nicht

stroemi

Grünschnabel
Hallo

da ich ein neuling in Sachen Basic bin klappt halt noch nicht alles so wie es sollte :)
1.
ich habe folgenden code eingegeben damit ich die Spalte "Nachricht " von der Access in die ListBox bekomme.
Unter lstallesSehen sehe ich dann nunr das Datum den Betreff und denn Ersteller
Nun weiss ich einfach nicht warum es nicht funktioniert ;-(

2.
Wie bekomm ich es nachher hin das es mir die Nachricht dann in einem neuen Fenster öffnet z.B form2 auch in einer ListBox

Private Sub lstallesehen_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lstallesehen.SelectedIndexChanged

Try
con.Open()
cmd.CommandText = "select * from datenbank " & "where Id = " & id(lstallesehen.SelectedIndex)

reader = cmd.ExecuteReader()
reader.Read()

lstNachricht.Text = reader("Nachricht")
lstdatum.Text = reader("datum")
lstersteller.Text = reader("ersteller")
reader.Close()
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
con.Close()
End Sub

End Class


Danke für eure Hilfe

Andy
 
Hallo zusammen

habe es nun endlich selber herausgefunden
Das ganze funktioniert nicht mit einer LisBox sondern man benötigt eine TextBox zur Ausgabe.
Und das mit dem Verweiss ist ja eigentlich einfach wennmans weiss (Show)

Es grüssli

Andy
 
Hi stroemi

Herzlich willkommen bei tutorials.de
Super, dass du dir selber helfen konntest.

3 Hinweise hab ich aber für dich.
1. Du programmierst mit VB.NET. Stell Fragen dazu im .NET-Bereich, da können dir die Leute eher helfen. Dieser Bereich ist für VB 6

2. Pack Quelltext in entsprechende Tags z.B. [ CODE ], [ CSHARP ] oder in deinem Fall [ VBNET ]

3. Halte dich bitte an die Netiquette. Danke
 

Neue Beiträge

Zurück