Filmintro a la Hollywood

Hallo,

danke für eure vielen Antworten. Hatte in letzter Zeit nur eine Menge anderer Dinge zu tun.

Was mit vorschwebt ist folgendes. Ich möchte einen 3D Schriftzug haben der auf irgendeiner Ebene steht (evtl. mit passendem Hintergrund) und wo dann im Vorspann die Kamera über diesen Schriftzug schwebt.

Ist das schwer zu realisieren oder hat vielleicht jemand ein Beispiel?

Besten Dank schon im voraus - wäre über eure Hilfe wirklich dankbar.

Gruß sp1313
 
Also wenn du eine Idee und Cinema hast, dann ist dein Projekt in weniger als 1 h realisiert.


- Schriftzug erstellen und in ein extrude-nurb setzen
- Texturieren
- Szene (Boden, Himmelobjekte) machen
- Targetcam setzen
- Splines für die Kameraführung setzen und das Ziel per Expression drauf ausrichten.
- Die Zeitleiste richtig bearbeiten und
- fertig

für diesen Splittereffekt bei dem U.. einfach ein Schmelzobjekt rein und in der zeitleiste entsprechend bearbeiten.

ich hab mal sowas ähnliches gemacht. dauer: nichtmal 1 h
das einzige was länger dauern könnte ist das rendern

sry, für die kleine c4d-anleitung, aber hoffentlich hat sich dieser thread dann erledigt :)

mfg
 
In 3ds max 5 gibt es ein Tutorial mit ner drehenden Welt und nem reinfliegenden Text. Irgendein Hollywood-Studio hat das glaube ich auch (Universal?) *Ist ja auch egal.*

Das kannst du sicher als Einstieg erst mal umsetzten. Was du dann aus den erworbenen Fähigkeiten machst, liegt dann ganz an dir. Ich habe damals in 2 Tagen das Tutoial durchgemacht und mir eine Abwandlung davon erzeugt, die ich für meine eigenen Filme als Vorspann verwende. Hat zum Rendern dann zwar 12 Stunden auf nem PIII 2,4GHz gerechnet, aber das Ergebnis war schon ganz gut. Habe es nur nicht griffbereit, dann würde ich das anhängen.
 

Neue Beiträge

Zurück