Filmintro a la Hollywood

sp1313

Grünschnabel
Servus zusammen,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, wie man Filmintros wie in Hollywood macht.

Schneide gerade einen Film und wollte eben da am Anfang ein Intro machen so wie WB oder andere Hollywoodfilme das immer machen.

Kann man das mit 3D Programmen machen und wenn ja gibts da irgendwo einige Tutorials?

Ich danke schon mal allen, die mir helfen.
Gruß sp1313

edit1: Es muss übrigens nicht unbedint 3D Max sein, Cinema würde auch reichen. BIG THX
 
Frag doch mal bei Fox oder WB nach. :rolleyes:

Ok, ist Quatsch. Aber mit einem 3d Programm geht das sicher. Ob es allerdings ein Tut dazu gibt weiß ich nicht. :-(
 
Hm, du hast beide Programme, kannst aber keines von beiden verwenden?

Also man kann sowas ganz sicher mit 3D-Programmen machen nur sind solche Logos immer unterschiedlich und darum kann es auch kein Tutorials dazu geben. Falls du es nicht schaffst, in der kruzen Zeit ein halbwegs guter Maxer zu werden solltest du es vielleicht bei einem 2D-Logo belasse, was kurz eingeblendet wird.

Ich hab' für unseren Bio-Kurs damals mal was für den Trip nach Esens gemacht. Guckst du Anlage.

PS: Und ja, ich hab's bewusst nicht allzu detailiert gestaltet - hat ja schon so, Unmengen Renderzeit gekostet.

PPS: Wo ist meine Anlage hin?! :((
 
Guten Morgen zusammen,

danke für die bisherigen Infos. Die Anlage würde mich schon interessieren (@LRK) - kannst du das Ding vielleicht auch per Mail senden oder so?

Ich werde glaube ich einfach rumprobieren müssen aber wer noch Tips hat - nur zu :))

Besten Dank
sp1313
 
Kay, ich kann dir ja die gepackte Version schicken (4.25mb).
Musst mir aber deine E-Mail sagen. :()
Und es versteht sich ja von selbst, dass du koinen Mist damit machen tust, gell? :/

Und was dein eigenes Intro angeht:
Du solltest erstmal eine grobe Idee haben, was dein Intro darstellen soll und wie der Titel heißt. Dann können dir auch die anderen hier helfen bei der Ideensuche.
 
Ich hab auch mal sowas gemacht, für eine Dokumentation über Karthago.
Hab das WB-Logo nachgemacht und dann die Buchstaben verändert :)
 
Hehe, ein typisch cartoonartiges Intro. Nett gemacht. Wie hast du das U zersplittert?
Immernoch jemand Interesse an meinem Intro?
Ich werde dies und die anderen verwendeten Intros mal hochladen und dann als
http://mitglied.lycos.de/herrkroeger/digital arts.rar
veröffentlichen.
Sollte der Link nicht gehen, versucht es über das Kontextmenü und "Ziel speichern unter...".
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück