film laden ...

Seh ich das falsch oder ist es so das

mc_rahmen._x = 20;
mc_rahmen._y = 100;

durch den Button Click der als "this" , also:

this.mc_rahmen._x = 20; // im Button
this.mc_rahmen._y = 100; // im Button

behandelt wird und ich so die Koordinaten eines dort garnicht exestierenden MCs ändern will ?
 
hi, danke! funzt aber noch nicht ... :(

ich habe jetzt des da auf meinen button gehauen:

PHP:
on (release) {
    _root.createEmptyMovieClip("mc_rahmen", 1);
    loadMovie ("vorschau.swf", _root.mc_rahmen);
    _root.mc_rahmen._x = 20;
    _root.mc_rahmen._y = 100;
}

aber es funktioniert noch immer nicht ... Der film wird zwar geladen, aber hängt an der falschen stelle. und außerdem verschwindet mein button, nachdem ich darauf geklickt habe ... :(

mal ne blöde frage, ich kenn mich ja da noch nicht so aus. aber wenn man sagt createEmptyMovieClip("mc_rahmen",... kann ich davon ausgehen, daß dieser neue mc dann auch in meiner bibliothek erscheint? wenn uja, dann ist das nicht so. ich seh nix.

jersey
 
*lacht*

Kein Wunder, dass das alles nicht klappt, wenn du Flash 5 besitzt.
Dort existiert die Methode createEmptyMovieClip() noch gar nicht in dessen Version von ActionScript. ;)

Geist
 
ooooh man .... :)

dann is des ja kein wunder! gibts da vielleicht noch einen ausweg??

wenn ich vielleicht einfach schon einen rahmen mache (wieder mc_rahmen) und dann meinen film reinlade?
 
wie wird was funktionieren? *verzweifeltdreinschau* :(

was soll ich denn jetzt machen???

der film ist ja jetzt da, aber der button verchwindet, wenn man klickt. und irgendwie soll der film auch wieder weg, wenn ich den gesehen habe. ich versuch das dingens gleich mal reinzuladen. dann wisst ihr auch was ich meine.

j.
 
okay, hier ist ein stück von dem film + den film, der geladen wird.

aufgepasst, nach klick verschwindet der button. der soll natürlich bleiben.

und außerdem wüsste ich gern, ob ich in den film "vorschau.fla" einen button einbauen kann, mit dem ich nachher im "testfilm" den obigen wieder schließen kann. oder wie auch immer das funktioniert. ich hoffe, man kann mir folgen. :)

danke, danke, danke für hilfe!!!!!!!!!!!!!

j.

ääähm, film ist etwas zu groß, lade ihn auf meine website: beispiel
(einfach ziel speichern unter auf dem link)
 
Du musst einen MC mit dem Namen "mc_rahmen" im _root erstellen, also von Hand, sonst weiss dein Flash nicht wohin mit der Vorschau!
 

Neue Beiträge

Zurück