fillets/rundungen

@ulrike
ja...das geht schon so in die richtung was ich meine. ABER: wenn du 2 körper miteinander verschneidest, so wie bei einer teekanne (die tülle und rotationsobjkt), dann gibts an dem punkt wo sich beise körper berühren so eine naht/fillet. weisst was ich mein? da weiss ich nicht wie ich sowas in c4d erzeuge!

lg_sebastian
 
...habs mal schnell mit maya gemacht, um zu zeigen was ich meine! :)
_byza
 

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Du meinst so eine kleine Kante? Die kannst du doch moddeln. Oder nich? Und dann vielleicht mit dem HyperNurbs oder dem PhongTag das ganze noch runder zumachen.
 
Sorry! Ich wusste nicht was mit Netiquette gemeint war! Soll nicht wieder vorkommen...und danke fürs feedback!
_byza
 
Oder wolltest du einfach nur so was, ein Objekt das einfach "rund" aus einem anderen kommt? Sonst weiß ich s auch nicht.
 

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Leider unterstützt Cinema (noch) kein echtes Nubs-Modelling wie in Maya (das ja in diesem Punkt sehr ausgereift ist) Es gibt daher nicht die Möglichkeit Kanten auszuwählen und ein Fillet daraus zu erstellen. Eventuell hilft dir in Cinema die Funktion Bevel, die aber eckige Abstufungen erzeugt.
 
Hi,

es gibt ein Plugin für jene Vorgänge! Kostet aber ein wenig.
Guckst du hier :)

Spline Patch 1.0

Auf der Seite einfach mal das Handbuch wählen, um einen
Überblick zu erhalten.

gruss

morricone
 
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