fillets/rundungen

byza

Grünschnabel
hi! ich bin vor 2wochen von maya/formZ auf cinema umgestiegen...jetzt scheiter ich an den einfachsten sachen. weiss jemand wie ich in c4d ein fillet hinbekomm? (ich würd gern nur eine seite abrunden! ich könnte natürlich den pfad ändern...es muss doch ne möglichkeit geben)_danke byza
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    19,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hi byza!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: Suchen&Finden: "fillet"
-> gibt es sowas wie circular fillet
...vielleicht hilft es ja ;)
Ansonsten hast Du doch getrennte Deckflächen für das Exturde-Nurbs...?

@Ulrike: ...ich nehme meines gut durch! ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ein bisschen :offtopic: was denn? Wenn du sagst
das du ein fillet machen willst was soll ich den da denken?
War ja nur nett gemient. sorry.

@mark
Püh! *lol*

>Edit< ganz doll :offtopic:
@ extracuriosity: sorry, dachte die Frage war von dir, hab nicht dach dem Nick geschaut. *ascheaufmeinhaupt*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort...wenn ichs hinbekomm hab gibts schnitzel satt. wird aber noch ein weilchen dauern. mit den angebotenen links/tuts kann ich leider nicht so viel anfangen...@Ulrike>> im handbuch hab ich auch nichts entsprechendes gefunden. ist wohl kniffliger als ich dachte diese SCHNITZELGESCHICHTE!
danke fürs feedback...bin aber immer offen für neue vorschläge
_byza
 
so ich hoffe das hilft dir weiter :)
Das Schnitzel selber ist genau so gemacht wie der Knochen und eben auch der Kronkorken.

LG
Ulrike:)
 

Anhänge

  • schnitzel.jpg
    schnitzel.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 118
@ulrike
ich möchte weiche übergänge erzeugen...in maya und formZ gibts die fillets(schnitzel) und so etwas suche ich in c4d. ich poste erstmal das bild damit du siehst was ich meine!
lg_byza
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    16,4 KB · Aufrufe: 57
Meinstest du so was? Das macht man mit HyperNurbs- Wichtung setzen (unter Stuktur)
Die Wirkung lässt nich mit einer Kanten selektion auf einen Bereich beschränken.
Findest du auch im Handbuch; suche einfach nach HyperNurbs.
 

Anhänge

  • würfel.jpg
    würfel.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 107

Neue Beiträge

Zurück