Figuren modeling

Pringles

Mitglied
Guten Tag zusammen.

Ich bin daran interessiert ein 3D-Modell eines Tieres oder sonstwas zu fertigen. Nur weiss ich jetzt nicht was für eine modeling Art ich verwenden soll. Ich dachte daran Boxmodeling zu verwenden. Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Danke für Antworten
 
Davon abgesehen, dass es eine Scuhfunktion und viele Tutrials gibt (wodurch nur diese dir zeigen welche Methode du am besten kannst).

Gibt es Boxmodeling, Nurbsmodeling, Spline Modeling... hab ich was vergessen?
Eventuell noch andere Techniken, aber in der Regel werden andere eher umständlicher sein als besser.
 
"alles extrudieren"

wah nicht gut... das versaut einem meist die Meshstruktur zumal das unschöne smotthings fabriziert... so extrudierte Bauchmuskeln zum Beispiel sehen arg ranzig aus :p
 
3D-Scanner für 20´000€, aber das Tier darum musste dich selber kümmern. Eigentlich ist die Methode ja total egal, hauptsache das Ergebnis ist gut. :).
Was für nen Tier willste eigentlich modeln ?
mfg, Bright Devil
 
naja einfach nicht nur so extrudieren :p
schau dir doch mal nen paar Modelling Videos an oder lies das Tutorial von Wiro, gibt doch massenhaft da draussen um zu lernen
 
hast du eine seit, wo es modeling tutorials gibt (Video versteht sich).
Aber nicht nur eine Erklärung der Werkzeuge, sondern wo einer mal vielleicht mit Boxmodeling eine Figur Modelt (organsich versteht sich)
 
Zurück