Feuer

Wieso schreibst du nicht einfach ein Tutorial, welches sich allgemein mit Feuer befasst?
Das hätte dann mehr Sinn als der Thread :)
 
Ich schreib keins, weil ich mich dann doch nicht so gut auskenne. Außerdem hab ich nicht damit gerechnet, dass ich soviel Antworten bekomme.
 
Auch wenns ein bischen spät kommt
@saschahaeusler: Vielen dank!
@Thema:Ich find das mit der lichtquelle schoner und einfacher.
Der einzigste nachteil ist , das das Licht ordentlich Renderzeit benötigt. :mad: ;)
 
So, habs mal ganz schnell gemacht...die Flamme ist etwas übertrieben, aber sonst sieht man ja nichts... *gg*

Gruß,
Manuel ;-]
 

Anhänge

  • feuer.jpg
    feuer.jpg
    6 KB · Aufrufe: 3.733
Ich will ja nichts sagen, aber das sieht aus wie eine Taschenlampe in gelben Nebel.
Benutz lieber eine paralellen Spot und verändere die innere Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
saschahaeusler hat gesagt.:
Ich hoffe ich krieg keinen Ärger aber bevor ich einen alten Thread ausgrabe...
Warum benutzt eigentlich keiner, der ein Feuer haben will den in C4D integrierten Feuer-Shader? Wenn man ihn in den Leuchten und in den Alpha-Kanal den gleichen Shader zieht erhält man doch relativ akzeptable Ergebnisse.

Als Rechtfertigung: Ist doch ein Hilfe-Forum und ich geb Hilfe;)

Hi,
@alle mitsamt hier: einen alten Thread auszugraben, ist die eine Sache, reißt es jetzt ein, sich hier selber Fragen zu stellen und gleichzeitig zu beantworten, wollte es ja nur wissen... :) dann stell ich mir auch einige ;)

mfG
redybull
 
Hallo Sascha,

also ich glaub ich komm nicht umhin hier jetzt doch nochmal etwas zu schreiben...

Ich find das ja alles ganz löblich das du dich um die Beantwortung "ungefragter" Fragen kümmerst, (zumal das Thema ja auch wirklich ganz interessant ist), aber ich stell mir gerade vor das würde hier jeder anfangen..."Ich hab gerade Lust euch SoftIK zu erklären, also frag ich mal rum wieso hier niemand mit Chop Sticks arbeitet und erklär euch dann wie das geht" ;) (und sag nicht: "Wieso? Macht doch nicht jeder!" ;) es geht dabei eher um das Prinzip)....desweiteren verstehe ich deinen Einwand auf den Tip doch ein Tutorial zu schreiben, überhauptnicht!
Du sagst dafür kennst du dich nicht genug aus...aber fürs Forum langts oder wie? :confused:
Ach ja..und eins noch: Da wollte ich jetzt in dem anderen Thread nicht noch drauf eingehen, aber deine Postings bzgl der Editierfunktion und das du sie wegen den Mails nicht benutzt ist ja wohl echt unter aller Kanone gewesen! (und ich frag mich auch immernoch ob deine Rechtfertigung bzgl der eMails von dir tatsächlich Ernst gemeint war, oder war das ein Witz?! :eek: )
Also das ist jetzt auch wirklich nicht böse gemeint und ich freu mich das du dich so in das Board einbringst, aber irgendwie piekte es mich das loszuwerden!
Bei Fragen bitte eine pn an mich!

Danke+ Liebe Grüße
Nina

@redy: Nein es reißt nicht ein, ..wird also nix mit Fragen stellen ;)
 
Zurück