Feuer

Hi ZeroDesign,

wo genau "hakt" es denn? An welcher Stelle kommst du nicht weiter?
Hast du ein Umgebungsobjekt mit einem Volume Tracer erstellt? Weil sonst sieht man nix von den schönen Flammen und dem Rauch ;)

Liebe Grüße
Nina

//edit: @devilrga: Du warst schneller ;)
 
allso, ich hab einen emitter aus der objektbibliothek erstell, und dann den shader vom pyrocluster drauf, dann umgebung, und den volumeTracer drauf, aber es ist nix zu sehen : (
 
HI,
wenn du das Feuer zum Leuchten bringen willst, kopierst du entweder deinen Emmiter, nimmst den PC-Tag weg und erstellst dann eine Lichtquelle die du dem zweiten Emmiter unterordnest. An den Einstellungen musst du dann feilen. Leichter und grafisch besser wäre es dass du Radiosity einschaltest.

@nina: Tutorial?, naja ich wollt ja eigentlich nur die Meinung zum Shader hören, das C4D-Forum erschien mir am geeignetesten. Natürlich ist das ein Hilfe-Forum, also wenn ich die Frage anders formuliert hätte hätt ich mir deine Standpauke sparen können. Feuer ist dann doch ein etwas komplexeres Thema, warum sollte ich also ein Tutorial schreiben, wenn ich selber gerne Infos bekommen möchte? Künftig werde ich die Fragen so definieren:
Ich habe kürzlich ein wenig mit dem Feuer-Shader rumprobiert, habe jedoch nicht besonders gute Ergebnisse erhalten. Kann mit jemand weiterhelfen, damit das ganze realistischer aussieht? Mir gehts hauptsächlich um die Rendergeschwindigkeit und die realistische Feuerbewegung.
Aus Fehlern lernt man;)
 
ZeroDesign hat gesagt.:
Also, ich hab mich da mit dem PyroCluster gespielt, aber ich bekomme da beim rendern nix raus, einfach ned da?! was mach ich da falsch?

Hm... hast du schonmal probiert einfach die Zeitleiste zu verschieben, wenn dann im Editor kleine weisse Striche erscheinen solltest du mal rendern...
 

Neue Beiträge

Zurück