Feuchtes Material ...

Aalith

Grünschnabel
Ich traue mich fast garnicht zu fragen, da man hier, wenn man die falschen Fragen stellt ja sehr schnell runtergemacht wird ... aber ich tue es trotzdem und entschuldige mich schon im Voraus dafür, dass sie höchst wahrscheinlich zu trivial für Euch ist.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich denn eine Textur "feucht" bekomme? Ich brauche das für eine Augentextur und eine Eisskulptur ...

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
dafür benutzt du am besten eine Glastextur die auf einer Raytrace basiert. Wenn du einen Leistungstarken Rechner hast dann kannst du diese einstellung nehmen:

BLINN GRUNDPARAMETER
Glanzfarben : 60
Hochglanz : 40
Weicher : 0,2

ERWEITERTE PARAMETER
Reflexionsdämpfung : Anwenden
Reflexionsstärke : 2,0

MAPS:
Opacity : 100 : Raytrace
Relief : 50 : Rauschen (alles so lassen)
Refraktion : 85 : Raytrace

aber beachte ein Bild (1024x768) mit einem Glas auf einem Sandboden mit Hintergrund braucht bei mir ca 30 min. (2x Pentium 2,8GHz, 2GB RAM)

Aber du erzeihlst die Realististen Ergebnise und ich kenne kein besseres Material für Glas Eis und Wasser
 
ach ja .. hier werden nur die "fertig" gemacht die wirklich , und ich meine WIRKLICH, dämlich Fragen stellen. Sonst sind wir nett zu allen :)
 
is ja egal von wems kommt...es ist aber eine tatsache das keine frage dämlich oder sowas ist...wenns andere halt nicht wissen ? geil dich daran auf das du es weisst und beantworte dann die frage ganz normal...
 
habe ich das bis jetzt etwa nicht getan? ich denke schon .. selbst die Frage, wie man an einen Quader verschieden Farbe bekommt, habe ich beantwortet obwohl das wohl zum Grundwissen gehören sollte. Und auch ausführlich im Handbuch steht.
Ich habe nur ein Problem mit Leuten die ein Forum als Handbuchersatz sehen. Denn wenn ich tausendmal "dumme" Fragen gestellt bekomme habe ich irgendwann keine Lust mehr qualifizite Antworten zu geben. Und diejendigen die wirklich ein Problem haben, haben dann pech. Ich denke DAS sollte nicht passieren und deswegen GIBT es dumme Fragen.

Aber das sollte nicht in diesem Thema vertieft werden, denn hier geht es darum jemandem zu helfen, was auch geschehen ist
 
ich wills nicht vertiefen, nur nochmal aufgreifen : die fragen sind dann nicht dumm, sondern die personen die die fragen stellen...
denn dumme menschen gibt es...z.b. leute die das handbuch nicht lesen wie in deinem beispiel...;)
 
:offtopic:

Irgendwie klappt das bei mir nicht
ne Glas-Raytrace krieg ich hin auch ne
Metall textur aber flüßig sieht es nicht aus
( wie LynxScreed gepostet hat )

Bitte helft mir doch. :)
 
Zurück