Festplatte wird nicht erkannt in WinXP Pro Setup

Aber jetzt scheint mir was anderes nicht zu stimmen.
Wird denn die Festplatte wenigstens im Bios erkannt? ( Integratet Peripherals ) oder wie das in Deinem Bios heisst.
Und hast Du auch die Kontrollertreiber auf die CD gepackt?
Wie es aussieht, kennt XP diese Kontroller nicht mangels geeigneten Treibern.
Wenn Du gelegenheit hast, google mal nach Deinem Laptop und schau nach, ob es XP Treiber gibt.

Ja, wird im BIOS erkannt.
Ja ich hab die Treiber mit nLite auf die CD gepackt. Die werden auch beim Start des setup mit den anderen Treibern ohne Fehlermeldung geladen.
Das sind die Treiber, die bei diesem Laptop dabei waren. Silicon Image SATA Controller Treiber für Windows XP. Eine Vista Version ist zwar auch dabei, die brauche ich aber hier ja nicht.
 
Verrate uns doch mal welchen Laptop du hast und welchen Treiber du integriert hast. Weiterhin wäre interessant ob du in der Sleepstream Cd wenigstens gleich das Sp2 integriert hast, weil Sp2 Standardtreiber für SATA enhält. Manche Boards lassen sich im Bios auch im Kompatiblitätsmodus schalten, schaue dazu in deine Doku vom Mainboard. Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her ;).
 
Verrate uns doch mal welchen Laptop du hast und welchen Treiber du integriert hast. Weiterhin wäre interessant ob du in der Sleepstream Cd wenigstens gleich das Sp2 integriert hast, weil Sp2 Standardtreiber für SATA enhält. Manche Boards lassen sich im Bios auch im Kompatiblitätsmodus schalten, schaue dazu in deine Doku vom Mainboard. Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her ;).

Wie gesagt, ich habe ein Medion akoya MD 96640 Notebook. Habe Service Pack 2 auch auf die CD gepackt. Mein BIOS beschränkt sich auf ein ganz übersichtliches Angebot an Einstellungen. Sowas wie ein Kompatiblitätsmodus ist da nicht zu finden.
 
Also wenn du einen Bluescreen bekommst, dann scheint der Chipsatz Treiber nicht in Ordnung zu sein. Hole dir sämtliche aktuelle Mainboard Treiber vom Hersteller oder direkt bei Intel und integriere die.
 
Scheinbar waren das Doch die falschen SATA-Treiber...hatte das e vor eSATA ignoriert, dabei steht das für "external" und ist für externe SATA Platten, die man an der Seite anschließen kann. Die normalen SATA Controller find ich nicht, aber wenn die bei XP SP2 dabei sind würde das wohl auch nicht klappen.

Das integrieren der Chipset Driver war leider auch erfolglos.

Ich hol mir jetzt eine USB-Festplatte und installier Windows erstmal dadrauf.
 
Zurück