Festplatte Bootet nicht mehr?

Hallo nochmal,
ich bin das ganze BIOS durchgegangen und da finde ich nix mit SATA-Controler, muss ich diese Vielleicht extra installieren?

MfG
 
Nee, extra installieren brauchste die nicht. ( Nur bis Win XP musste man den Treiber extra während der installation extra installieren ). Ab XP SP2 hatte es dann SATA Treiber dabei. Win 7 sollte alle Treiber mitbringen. Im Bios muss es nicht zwingend SATA Kontroller heissen. Kann auch was mit AHCI sein.
Eine SATA Festplatte läuft auch im IDE Modus. Daher die Idee mit dem umstellen auf IDE. Somit kann man den Fehler besser eingrenzen.
 
Ich habe das gefunden und habe alles richtig eingestellt und immer noch das gleiche problem.
Bei meinem 2ten Rechner funktioniert das booten der SATA-Festplatte.

Kann es sein, dass Vielleicht etwas anderes beschädigt ist? Weil Installieren von Windows auf dieser SATA-Festplatte funktioniert einwandfrei, der PC wird ja mehrfach neu gestartet beim Installieren von Windows und da funktioniert alles, bis Windows komplett Installiert wurde und man aufgefordert wird, seinen PC-Namen einzugeben und da wird ja der PC wieder neu gestartet und ab da bootet er einfach nicht mehr die Festplatte.

MfG
 
Hmm, so langsam gehen mir die Ideeen aus. Würde gerne selbst vor diesem PC sitzen und nachsehen was da los ist.
Was Du jetzt noch machen kannst, ist das Datenkabel der Festplatte austauschen. Die Festplatte nochmals am anderen Rechner mit CHKDSK testen. Vlt hat die Platte nen schaden, der aber durch dieses CHKDSK noch repariert werden kann.
Hättest Du ev noch Garantie auf diese Festplatte?
 
Ich habe mich geirrt, habe heute nochmal eine IDE Festplatte angeschlossen und genau das gleiche problem.
Ich habe die 2 DDR-Ram mal ausgebaut und habe versucht nur eine davon zu verwenden um sicherzugehen, ob einer von den Rams beschädigt ist, aber es kann doch nicht sein das gleich alle beide DDR-Rams beschädigt sind.

Hier ist mal ein Bild vom Mainboard:
http://img98.imageshack.us/i/pix85179024412553675097.jpg/

und hier die bezeichnung:
Mainboard Fujitsu-Siemens ECS AMD690VM-FMH

kann Vielleicht noch was anderes deffekt sein?

Edit: Könnte es auch sein das der Master Boot Record beschädigt ist?
Ich habe mal was über google.de gefunden:
http://www.its05.de/computerwissen-...tprobleme/mbr_defekt_wiederherstellen_re.html
Ich sage dann bescheid, ob es damit funktioniert hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Vista schon das Problem bestand, vermute ich eher die Festplatte hat nen Ticker.
Masterbootrecord vermute ich dann noch eher. Lösch mal alle Partitionen und lege neue in einer anderen Grösse an. Dann kannste mal sicher sein, dass die Platte wirklich leer ist. Wenns dann noch immer nicht hinhaut, holste mal ne andere Festplatte.
Natürlich kann auch ganz was anderes defekt sein. Aber das wissen die Götter.
 
Ich danke Dir.
Die Partitionen habe ich schon alle gelöscht gehabt und nur eine neue Partition erstellt, auf diese ich dann Windows installiere.
Bei der 2ten Festplatte habe ich nur die erste Partition Formatiert gehabt, indem Windows installiert war und anschließend Windows erneut installiert.

An der Festplatte liegt es schonmal nicht, da die 2 Festplatten bei meinem anderen rechner funktioniert.

Ich versuche einfach mit der Win-XP CD den Master Boot Record wiederherzustellen, wenn diese beschädigt ist.

MfG
 
Hallo nochmal,
ich habe jetzt Windows XP auf die Festplatte installiert und damit geht es ohne probleme.
Davor war ja auch Vista drauf und ging ohne probleme, seit paar Tagen ladet es einfach nicht mehr weiter, also sobald Boot from CD da steht, bleibt es stehen und geht nicht mehr weiter zu laden.

Woran könnte das denn liegen?

MfG
 
Boot from CD bedeutet, dass von CD gebootet werden will.
Du bist Dir jetzt aber ganz sicher, dass im Bios alles richtig eingestellt ist ? ( Bootreihenfolge )

Dann; Es wurde schon mal genannt, dass Du ne IDE und ne SATA Festplatte hast. Welche haste jetzt montiert?
Ist die IDE Festplatte richtig gejumpert? ( Master/Slave )
 

Neue Beiträge

Zurück