Festplatte Bootet nicht mehr?

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
seit paar tagen bottet meine Festplatte nicht mehr.
Wenn ich meine Windows CD einlege, dann bottet er das CD-Rom Laufwerk und ich kann auf diese Festplatte Windows installieren.
Sobald Windows installiert ist und der PC neu gestartet wird, dann bottet einfach die Festplatte nicht mehr.
Es steht beim neu starten "Boot from CD-Rom" und ab diesem Punkt passiert einfach garnix mehr, es bleibt einfach stehen.

Woran könnte das denn liegen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
 

Anhänge

  • Foto0001.jpg
    Foto0001.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Jo, grüss Dich

Dazu gehste ins Bios und stellst die Bootreihenfolge um. 1. Hdd, 2. CD, 3. ....
Wie Du ins Bios kommst, solltest Du im Startbilschirm sehen.
Je nach Biostyp hilft beim starten die DEL Taste oder ne andere Tastenkombination.
 
Danke Dir.

Das habe ich schon alles versucht, wenn ich als erstes die Festplatte eintrage, dann passiert auch nix, er bootet einfach nicht.
Es steht ja dann kein "Boot from CD" mehr aber es sieht so aus als würde es an dieser stelle hängen.

Was kann ich noch in BIOS umstellen damit es wieder bootet?

MfG
 
Grüss Dich

Dazu musste im Bios die Startreihenfolge ändern.
Wie Du ins Bios kommst, siehst Du im Startbildschirm.
Entweder ists die DEL Taste oder dann ne andere Tastenkombination.
 
Windows 7 habe ich installiert, Vista war davor drauf und da war ja schon dieser Fehler beim Booten.

Das ist eine SATA Festplatte.

Ich habe testhalber mal eine Festplatte mit IDE ansachluss angeschlossen und damit ging es ohne probleme.


MfG
 
Danke Dir.
Aber meine andere Festplatte mit IDE anschluss funktioniert doch zu booten, also denke ich eher das Vielleicht etwas am dem S-ATA anschluss ist oder irre ich mich?

MfG
 
Hi,

das ne IDE-Platte geht, wusste ich nicht. Dann ist ein RAM-Fehler wohl auszuschließen.
Ja, schau mal ob S-ATA im BIOS deaktiviert ist. Hab schon gelesen, dass es bei manchen Boards so läuft, dass diese
a) evtl. Probleme haben IDE und S-ATA parallel zu betreiben
b) den S-ATA Kontroller im BIOS deaktivieren, wenn eine IDE angschlossen wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück