Festplatte Bootet nicht mehr?

S-ATA Festplatte ist jetzt angeschlossen.
Ich habe testhalber mal Windows XP auf diese Platte installiert und es konnte ohne probleme gebootet werden, also habe ich einfach wieder Windows 7 drauf installiert und nun bootet es nicht mehr.

Kann es sein, dass im Mainboard irgendetwas deffekt gegangen is?

MfG
 
Bei mir hat das bisher noch keine Probleme verursacht, aber im BIOS kann man einstellen, wie die S-ATA Platten erscheinen sollen. Unter anderem kann man sagen, sie sollen sich wie IDE Platten nach aussen zeigen, damit man mit der XP Installation keine Probleme hat. Ich vermute, dass das bei dir der Fall ist. Deaktiviere mal die IDE Kompatibilität, so dass S-ATA Platten nur als S-ATA laufen.

Ansonsten würde ich von XP aus noch ein BIOS Update probieren.
 
Danke Dir.
Das Problem ist, dass ich den Treiber für dieses Mainboard "Mainboard Fujitsu-Siemens ECS AMD690VM-FMH HT2000" nirgends finden kann.

Ich werde es nochmal versuchen.

MfG
 
Vielen Dank.
Ich habe ja immer noch nicht Windows 7 zum laufen gebracht mit diesem Mainboard und suche ja eigentlich den Treiber für Windows XP.
Ich suche schon seit Wochen den Treiber bei google.de und finde nicht den richtigen um mal das BIOS zu updaten und erneut mit Windows 7 zu testen.

Edit: Ich habe mal was gefunden:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ilID=789&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=9
Das scheint das gleiche zusein, ich werde es ambesten mal testen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber haben funktioniert bis auf den Lan Treiber, den habe ich bei Geräte Manager Manuel installiert unter Treiberliste.

Nun funktioniert es endlich mit Windows XP, nur funktioniert kein Windows 7 mehr, er bootet einfach nicht mehr, ich würde auch sagen, einfach ein neues Mainboard.

Aber trotzdem, vielen Dank für die Hilfe.

MfG
 
Zurück