Festplatte auf 50°C-55°C

Ich kann nur sagen, dass 55° zuviel für eine Festplatte sind. Wir hatten an unserem Server Sporadisch ausfälle wenn man Dateien kopiert hat die sehr gross waren. Die Festplattentempeartur lag bei 50-55°. Nach dem zusätzlicher Lüfter nicht ein Absturz. Den Lüfter mal zu Testzwecken ausgebaut und die Kiste ist wieder sofort abgeschmiert. Lüfter rein und das Ding läuft wieder stabil.
Habe dann irgendwo gelesen, dass sich die Platte selbst abschaltet wenn sie zu heiss wird.
 
Hallo,

Meine HDD läuft auch zwischen 50°C und 55°C mal 60°C....Aber das ist Festplatten abhängig kuck mal im Internet bei den technischen Daten deiber platte! Meien 2,5 Fusitju-Simens Dingsda is im Normbereich!

Gruß Fabian
 
pft... ich weiß nicht, was SYn4pSE sich so aufregt...

Mein Notebook rennt normalerweise immer auf 80 - 85° C...
naja... bis es überhitzt und sich abdreht (bei 90 - 95°)
:p

Und ja,
ich weiß,
dass das nicht gesund ist! :-(
 

Neue Beiträge

Zurück