Halli Hallo,
erst mal ganz am Anfang: Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Modellierung.
Ich habe mir diese ultra-geilen Video-Tutorials von Maya PLE angeschaut und noch weitere heruntergeladen. (Animation, Rigs, ...)
Nun habe ich mir mit diesem wenigen Wissen ein eigenes Modell erstellt. (Eine Patrone für eine Schusswaffe)
Nun stellt sich mir die Frage:
Wie bekomme ich dieses Modell in mein Programm?
Mein Programm ist ein einfaches C++-Projekt, dass per DirectX eine 3D-Grafikausgabe machen kann. (Datei angeben und der zeigts einem an)
Ich habe gesehen, dass Maya einen Ordner Namens "include" und "library" hat.
Daraus folgere ich, dass ich diese Ordner in mein Projekt mit einbinden muss.
Alles klar und schon geschehen.
Nur weiterhin meine Frage:
Wie bekomme ich dieses Modell jetzt in mein Programm?
Oder vielmehr, wie kann ich meinem Programm sagen:
Da haste deine Maya-PLE-Datei. Füll damit deine ganzen bereitgestellten Klassen und zeig mir dieses verdammte Modell an.
Mir geht es nicht direkt darum, wie ich nachher bei DirectX das Modell ausgebe.
Das ist ja auch Aufgabe von DirectX.
Ich meine:
Wie kann ich eine Verbindung zwischen meinem Modell und meinem Sourcecode herstellen, dass er das Modell in meinem Programm benutzt.
Die letztendliche Anzeige des Modells meine ich nicht.
Kann mir da jemand helfen? Denn genau an dem Punkt komme ich nicht mehr weiter.
erst mal ganz am Anfang: Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Modellierung.
Ich habe mir diese ultra-geilen Video-Tutorials von Maya PLE angeschaut und noch weitere heruntergeladen. (Animation, Rigs, ...)
Nun habe ich mir mit diesem wenigen Wissen ein eigenes Modell erstellt. (Eine Patrone für eine Schusswaffe)
Nun stellt sich mir die Frage:
Wie bekomme ich dieses Modell in mein Programm?
Mein Programm ist ein einfaches C++-Projekt, dass per DirectX eine 3D-Grafikausgabe machen kann. (Datei angeben und der zeigts einem an)
Ich habe gesehen, dass Maya einen Ordner Namens "include" und "library" hat.
Daraus folgere ich, dass ich diese Ordner in mein Projekt mit einbinden muss.
Alles klar und schon geschehen.
Nur weiterhin meine Frage:
Wie bekomme ich dieses Modell jetzt in mein Programm?
Oder vielmehr, wie kann ich meinem Programm sagen:
Da haste deine Maya-PLE-Datei. Füll damit deine ganzen bereitgestellten Klassen und zeig mir dieses verdammte Modell an.
Mir geht es nicht direkt darum, wie ich nachher bei DirectX das Modell ausgebe.
Das ist ja auch Aufgabe von DirectX.
Ich meine:
Wie kann ich eine Verbindung zwischen meinem Modell und meinem Sourcecode herstellen, dass er das Modell in meinem Programm benutzt.
Die letztendliche Anzeige des Modells meine ich nicht.
Kann mir da jemand helfen? Denn genau an dem Punkt komme ich nicht mehr weiter.