Fernbedienung o.ä.

felsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein Tutorial das zeigt, wie man eine Fernbedienung oder ähnliche technische Geräte (mit Knöpfen) erstellt.
Auch in Ordnung wären andere technsche Geräte wie ein Discmann, Mp3 Player oder so was in der Art halt :)

Ich brauche das für ein Schulprojekt, ihr würdet mir also wirklich sehr helfen :)

Vielen Dank
 
Das ist klasse, danke.
Allerdings bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Cinema 4D, auch wenn ich IMO schon ganz gut mit dem Programm umgehen kann. :)

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mein eigenes Projekt gestallten soll, weshalb ein Tutorial zu einem solchen Gerät sehr hilfreich wäre.

Es geht darum, dass ich für BWL ein eigenes Produkt erfinden muß. Das würde ich gerne in C4D umsetzen. Ich habe mir eine Art Gameboy rausgesucht (Beispiel: klick )

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten anfangen soll?
Vielen Dank
 
Hallo

Ich würde das ganze per Boxmodeling angehen!
Erstellst einfach einen Würfel der schon evtl die ungefähre Form des N-Gage hat. Gibst die Unterteilung ein, und dann drückste "C". Um den Würfel in ein Polygon Objekt zu verwandeln.

Danach gehts weiter mit extrudieren und schneiden. Einach "D" für extrudieren und "M" danach "K" für das Messer Tool. Vorher musst du in den Polygon Modus wechslen (rechts in der Leiste).

Probier mal so, wenn Fragen sind, hier biste richtig:p

Greets
 
Ok dann werd ich mich auch mal einmischen und ein bisschen erklären: (zu dem Beispiel von dastool)
Die Instanzobjekte sind Instanzen des Objekts "Tasten". Das Objekt Tasten ist ein Würfel mit aktivierter Rundung.
Die Taste Obenlinks ist die Kugel.