Fernbedienung o.ä.

felsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein Tutorial das zeigt, wie man eine Fernbedienung oder ähnliche technische Geräte (mit Knöpfen) erstellt.
Auch in Ordnung wären andere technsche Geräte wie ein Discmann, Mp3 Player oder so was in der Art halt :)

Ich brauche das für ein Schulprojekt, ihr würdet mir also wirklich sehr helfen :)

Vielen Dank
 
Das ist klasse, danke.
Allerdings bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Cinema 4D, auch wenn ich IMO schon ganz gut mit dem Programm umgehen kann. :)

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mein eigenes Projekt gestallten soll, weshalb ein Tutorial zu einem solchen Gerät sehr hilfreich wäre.

Es geht darum, dass ich für BWL ein eigenes Produkt erfinden muß. Das würde ich gerne in C4D umsetzen. Ich habe mir eine Art Gameboy rausgesucht (Beispiel: klick )

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten anfangen soll?
Vielen Dank
 
Hallo

Ich würde das ganze per Boxmodeling angehen!
Erstellst einfach einen Würfel der schon evtl die ungefähre Form des N-Gage hat. Gibst die Unterteilung ein, und dann drückste "C". Um den Würfel in ein Polygon Objekt zu verwandeln.

Danach gehts weiter mit extrudieren und schneiden. Einach "D" für extrudieren und "M" danach "K" für das Messer Tool. Vorher musst du in den Polygon Modus wechslen (rechts in der Leiste).

Probier mal so, wenn Fragen sind, hier biste richtig:p

Greets
 
Ok dann werd ich mich auch mal einmischen und ein bisschen erklären: (zu dem Beispiel von dastool)
Die Instanzobjekte sind Instanzen des Objekts "Tasten". Das Objekt Tasten ist ein Würfel mit aktivierter Rundung.
Die Taste Obenlinks ist die Kugel.
Dann zum Gehäuse: Dies wird aus einem Booleobjekt erstellt, indem ein weiteres Booleobjekt und ein Zylinder ist. Der Zylinder ist an der gleichen Stelle wie die Kapsel. In dem weiteren Booleobjekt befindet sich wiederum ein Würfel mit Rundung (das eigentliche Gehäuse) und ein Sweep-Nurbs, indem zwei Rechtecke zufinden sind. Das eine Rechteck ist mit Rundung das andere nicht.Das Rechteck mit Rundung muss auf die Größe der Fernbedienung skaliert werden, bei dem anderen musst du selber ein wenig probieren. Das wars auch schon wie du siehst garnicht mal so schwer.

Mfg
 
Hallo

Ich würde das ganze per Boxmodeling angehen!
Erstellst einfach einen Würfel der schon evtl die ungefähre Form des N-Gage hat. Gibst die Unterteilung ein, und dann drückste "C". Um den Würfel in ein Polygon Objekt zu verwandeln.

Danach gehts weiter mit extrudieren und schneiden. Einach "D" für extrudieren und "M" danach "K" für das Messer Tool. Vorher musst du in den Polygon Modus wechslen (rechts in der Leiste).

Probier mal so, wenn Fragen sind, hier biste richtig:p

Vielen Dank für deine Antwort.
Deine Erklärung hört sich sehr gut an, vor allem deshalb, weil ich mit dem Boxmodeling schon ein bisschen Erfahrung habe. Mein erstes Werk, diese Gabel (klick ) habe ich ungefähr so erstellt, wie du es erklärt hast.

Ich werde mich am Wochenende intensiv hinsetzen und mal einen ersten Versuch starten. Ich hoffe, der Thread findet dann noch Beachtung für Fragen, die sicher auftauchen werden.

Trotzdem bin ich noch weiterhin für Tipps und Tutorials in der Art offen.

Vielen Dank
 
Hmm... vielleicht sollte ich daraus mal ein Tutorial machen, ist ja relativ schnell gebastelt :)
Diese "Fernbedienung" hab ich nur auf die Schnelle gemacht (knapp 5 minuten) aber ich habs auch sicherheitshalber mal gesichert, aber auch bei mir wird vor dem WE nicht wirklich was draus... hab ne menge zu tun...
 
dastool hat gesagt.:
Hmm... vielleicht sollte ich daraus mal ein Tutorial machen, ist ja relativ schnell gebastelt :)
Diese "Fernbedienung" hab ich nur auf die Schnelle gemacht (knapp 5 minuten) aber ich habs auch sicherheitshalber mal gesichert, aber auch bei mir wird vor dem WE nicht wirklich was draus... hab ne menge zu tun...

Wow, das wäre echt nett. Allerdings könntest du, wenn du schon dabei bist, direkt mehr in diese Richtung gehen: Gameboy
Wenn du sowieso am Tutorialbauen bist :) ;)


Danke, das baue ich am WE mal nach. Sind ja einige Dinge darin, die ich brauchen werde (Knöpfe usw..)

Genau das Richtige für dich.
Ein Buch von Arndt von Koenigsmarck für Einsteiger und Profis.

Danke. Werde mal in der Bücherei schauen. Kaufen ist mir leider ein wenig zu teuer :)
 

Neue Beiträge

Zurück