Fenster in Schiffshülle einfügen

enager

Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem mit 3d Studio Max in der Hinsicht, das ich einfach nicht weiß wie ich kleine Löcher für Fenster in die Hülle meines Raumschiffes schneiden kann. Wenn es andere Techniken gibt, wie z.B. das man einfach einen Schnitt in die Hülle macht und dem so markierten Teil der Schiffshülle einfach nur ein anderes Material zuweist, wäre es gar noch besser, weil einfacher. Nur so nebenbei, ich bin Anfänger in Sachen 3ds. Nur für den Fall das euch diese Frage total simpel vorkommt. Gesucht habe ich hier bereits, ohne Erfolg. Ok also wer mir dabei helfen kann, den bitte ich dies auch zu tun. Danke im vorraus.
 
Ok ich hoffe der Anhang ist zu sehen, wenn nicht pack ich ihn auf meine Homepage und melde mich nochmal. Also auf dem Bild Fenster.jpg sind nun vier Bilder zu sehen. Dabei handelt es sich um einen Screenshot aus 3ds welcher 3 mal unter MsPaint bearbeitet wurde. Wie man sieht will ich sone Art Kreis ziehen, welcher einen Bereich markiert welchen ich per Detach- Funktion als Einzelobjekt machen will, so das ich diesem ein anderes Material, wie z.B. Glass zuweisen kann. Danach werde ich wohl alle auf diese Art geschaffenen Fenster per Attach - Funktion wieder zur Schiffshülle hinzufügen. Ich hoffe das mein Problem jetzt etwas klarer geworden ist.
 
verdammt. Das Bild hat er natürlich nicht übernommen. Naja nochn Versuch.
 

Anhänge

  • fenster1.jpg
    fenster1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 282
tach,