Fehler in Anwendung

jma

Mitglied
Moin,
ich benutze ms vs6 c++ mfc unter windows XP.

Beim eintragen von Werten in eine Listview, typ Bericht bekomme ich die im anhang befindliche Fehlermeldung. Allerdings nur wenn ich die Werte in SNMP mittels der OID auslese. Die zurückgegebenen Werte schreibe ich dann in ein Arrayfeld, bis ich alle Werte habe, dann übergebe ich das Array und schreibe dessen Werte ins die Tabelle.
nach der ersten Zeile bekomme ich dann die Fehlermeldung.

Schreibe ich allerdings z.b. "Value xy" statt dem messwert ins Array bzw in die Tabelle. gibts keine Probleme, ebenso wenn ich den Messwert nicht in die Tabelle sondern direkt in ein Textfeld im Dialogfenster schreibe.

In den Anhang packe ich noch den Quellcode mit den betroffenen Funktionen getvalue(), setTable(...), CString GetRequest(...);

Nach der Fehlermeldung erscheint eine weitere mit einem anderen speicherbereich, bzw statt read, dann written.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
jma
 

Anhänge

  • f.JPG
    f.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 54
  • SnmpWerte.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 18
Die Fehlermeldung weist auf einen falsch initialisierten Zeiger hin, denn der Speicher ab 0x0.... ist reserviert. Allerdings kann ich in deinem Quelltext keinen Hinweis auf den Zeiger finden. Nicht klar ist mir die Funktion von "m_bezeichnung". Also - ich denke mal, irgendwo hast du einen Zeiger, der auf 0x0 zeigt und dann die Exception wirft.

Mfg

langer
 
hmm
also m_bezeichnung wird wohl mal die Bezeichnung Excel Tabelle enthalten, wenn die Werte in der im listview sauber drin stehen. also erst mal uninteressant, aber um Fehler auszuschließen hab den Teil auskommenentiert.

Über nem Umweg bekomme ich nun auch die Daten in die Tabelle, schreibe alle werte in ein array (fest dimensioniert bzw. werd das in eine liste noch ändern) und sobald alle Werte aufgenommen sind, werden sie aus der liste/dem array in die listview tabelle eingetragen. nciht schön, aber funktioniert.

wahrscheinlich wird irgendwo ein Speicherbreich nicht schnell genug wieder freigegeben.
besten dank erstmal
jma
 
Zurück