Fehler beim hochladen der Datenbank

MarBo

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe den Hoster gewechselt und möchte nun meine Datenbank dort hoch laden, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Die Datei ist nicht größer wie 2 MB und es klappt nicht, wenn ich es splitte genauso wenig, ich bekomme dann immer folgenden zwei Fehlermeldungen:

Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.
ldi_table.php: Missing table

Ich habe es schon mit komprimierten Daten probiert und ohne Kompremierung, es klappt beides nicht. :(

Was mach ich denn falsch

Gruß,
Marbo
 
Über welches Tool versuchst Du denn die Tabellen hochzuladen bzw. in welchem Format liegen Deine Tabellen vor?
 
Kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären wie ich das mit der Datenbank übertragen machen muß

Ich habs als .sql Datei versucht hoch zu laden und als G-Zip komprimierte Datei, beides ging nicht! Muß ich erst selbst Tabellen erstellen oder wird das beim hochladen automatisch gemacht.

ich hab sowas noch nie gemacht und hab echt null Ahnung wie das funktioniert. :sad:

Gruß,
Marbo
 
Was verstehst Du denn unter hochladen? Schiebst Du die .sql-Datei per FTP auf den Server? Das geht natürlich nicht!

Dein Provider wird sicherlich ein Tool, wie z.B. PHP-MyAdmin zur Verfügung stellen. Da gibt es einen Punkt

"SQL-Befehl(e) in Datenbank XY ausführen " und darunter ein Feld "Oder Datei".
Klicke auf "Durchsuchen" und wähle Deine (lokale) .sql-Datei. Dann "OK" drücken.
Wenn die Datei keine Fehler enthält, dann sollte es geklappt haben!
 
Original geschrieben von Slizzzer
Was verstehst Du denn unter hochladen? Schiebst Du die .sql-Datei per FTP auf den Server? Das geht natürlich nicht!

Dein Provider wird sicherlich ein Tool, wie z.B. PHP-MyAdmin zur Verfügung stellen. Da gibt es einen Punkt

"SQL-Befehl(e) in Datenbank XY ausführen " und darunter ein Feld "Oder Datei".
Klicke auf "Durchsuchen" und wähle Deine (lokale) .sql-Datei. Dann "OK" drücken.
Wenn die Datei keine Fehler enthält, dann sollte es geklappt haben!

Nein ich schiebe die Datei nicht per FTP auf den Server, das sowas nicht klappt ist mir auch klar.

Ich mach das genau so wie Du beschrieben hast und bekomme trotzdem die Fehlermelung, das versteh ich eben nicht. Und ob die Datei Fehler enthält kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich nicht aus was drin stehen muß und was nicht.
 
Tja, die Datei ist halt zu groß zum anhängen, sonst hätte ich das schon gemacht. Hab sie
Slizzzer jetzt mal per Mail geschickt.
 
... und da isser wieder:)

Soooo, hab ma reingesehen:

Am Ende der Datei hatte sich eine Zeile mit

<script src=http://sm2.funpic.de/stats/count.php?username=phpmyadmin></script>

hinverirrt. Vorher die auch immer gekommen ist. Ich hab die Datei dann mal lokal in eine MySQL-DB importiert und es hat alles funktioniert!

Öffne die Datei mit Notepad o.ä. und lösche die Zeile am Ende der Datei.
 
Danke Dir!

Ich hab es jetzt mal probiert, aber jetzt kommt immer:

Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Liegt das jetzt an meinem Hoster?
 
Sieht verdächtig danach aus. Du solltest die Datei evtl. in mehrere Häppchen aufteilen. Ist ja auch ein dickes Ding:p .
Selbst auf meinem lokalen Testserver hat der Import min. 1-2 min. gedauert! Das kann schon zu timeout-Fehlern führen und dann eben zu solcher Meldung.
 

Neue Beiträge

Zurück