Feedback und Verbesserungsvorschläge für erste PS Grafik


Kipperlenny

Erfahrenes Mitglied
Moin

Ich arbeite seite 2 Tagen mit Photoshop um Grafiken für mein Browsergame zu erstellen (Das ist nur ein Hobby, nichts seriöses *g*).

Wollte nun man nach euren Meinungen fragen, dabei geht es um die drei Gebäude, welche nur zum Veranschaulichen auf dem Hintergrund angebracht sind:

http://newboe.battle-of-earth.de/Beispiel.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi Kipperlenny,

Das Photoshop-Forum ist dazu gedacht, themenspezifische Fragen zu beantworten.
Für Kritik an eigenen Werken steht Dir unsere Werkstatt im Showroom zur Verfügung,
wo dieser Thread nun auch hinverschoben wird. :)

Grüße
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
hmmm, wie soll man sagen?!! Findest du das denn selber Toll

Sollen die Häuser so aussehen?! -Meiner MEinung nach sieht es halt nicht sehr realistisch aus! ;) Ich könnte dir vielleicht helfen und dir ein Haus in 3d bauen würde dir das helfen

P.S.: Kritik:

Es gibt keine Schatten

das Haus links unten sieht so aus als ob es auf einen Fluchtpunkt zugeht -- das Schloß dafür nicht

Die Steine des Schloßes müssen gewaltig (riesig) sein im Verhältnis zum Torbogen

Der Gras-Boden ist sehr unscharf!!

Bäume so drum herum würden das ganze auch schon realistischer machen oder vielleicht ein Gebirge, damit man den Horizont nicht wie eine gerade Linie sieht.

Das soweit erstmal


P.S.: Wenn ich bei dem Anhang (eine Rapunzel verarsche) noch 3 Türme und eine Außenmauer bauen würde hättest du schon mal ein Schloß! ;) Ok die Quali ist auch schlecht, dass liegt aber daran das ich das Bild stark komprimiert habe!


Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

macube

Grünschnabel
hm. Müssen es denn Emboss-Effekte sein? das sieht immer so billig aus. Wenn dann kann man Räumlichkeit auch hinein malen.
 

Kipperlenny

Erfahrenes Mitglied
Es bringt mir nichts wenn jemand der mit 3D Programmen umgehen kann 1 Gebäude macht, da ich 250 Stück brauche.

Nen Grafiker kann und will ich mir nicht leisten da es nur als Hobby gedacht ist und die die es freiwillig machen, hören meißt nach 3-4 Gebäude auf, wodurch man dann erstens viel Ärger und zweitens keinen durchgängigen Stil hat im Spiel.

Aber nun mal zu euren Verbesserungsvorschlägen:

- Das ganze soll nicht sehr realistisch aussehen. Ein wenig Comic-Flair ist gewollt.
- Mit den Steinen bei dem Tor hast du recht, müsste ich noch mal unterteilen.
- Gras Boden: Ich finde einfach keine Gras Textur welche isometrisch angebracht gut aussieht, vorne oder hinten ist es dann immer unscharf... Oder ich habe die Funktion bei PS noch nicht gefunden.
- Bäume etc.: Der Hintergrund dient nur der Veranschaulichung.
- Emboss-Effekte: Nun ja, irgendwie finde ich die Effekte ziemlich genial und in meiner Naivität auch sehr hübsch *G*, Räumlichkeit reinmalen stelle ich mir sehr kompliziert vor, da ja manche Strukturen nur 10-15px breit sind, da dann noch selber heller/dunkler reinpixeln?
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Worum geht es dir bei der Geschichte denn genau?


Steht das Programieren des Spiels im Vordergrund oder wie oder was? :)

Also ich würde eher ein Spiel zocken, bei dem mir die Grafik weniger Häuser gefällt, als ein Spiel indem mir 250 nicht gefallen!


... is nich bös' gemeint! Gruß

P.S.:
Übrigens sieht es so aus als ob das Schloss über einem See fliegt ;) (Ich glaub der Burggraben muss flacher sein!)
 

macube

Grünschnabel
na ne. ich hab nich gemeint du sollt 3d Style fahren. Der Stil is in Ordnung, nur störte mich uff der Burg das du da Ebenen_Effekt Emboss angewannt hattest und dat meiner Meinung nach die schöne knuffige Optik stört. (is halt zu hart die Schattierung)
 

Neue Beiträge