Farbschlieren im Verlauf

Nichts für ungut, aber wie man einen Verlauf erstellt weiß ich schon ;)
Das Problem ist halt das bei allen möglichen "Verlaufserstellungsarten" oder "Speicherungsarten" rote und grüne Farbschlieren zu sehen sind, aber erst nach dem abspeichern, nicht in Photoshop. (Die Farbschlieren sind hoffentlich in dem 1. Anhang zu sehen). Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

@Nuinmundo:
Mit Photoshop 6 hatte ich keine Prbleme. Da konnte ich jedes Format nehmen. Nur Photoshop 7 zickt jetzt rum, bei allen Formaten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du ja in PS falsche Farbeinstellungen gemacht. Das kann man ja beim Start von PS konfigurieren.
In was für Farbräumen arbeitest du denn? (Unter Bearbeiten:Farbeinstellungen. Schau mal was da für RGB eingetragen ist. Wenn du da oben auf die Checkbox "Erweitert" klickst, erhältst du mehr funktionen.
Du kannst recht weit unten dann den Render Intent (Priorität) wählen. Hier sollte der Wert auf Perzeptiv stehen)

Ansonsten: Hänge doch deine datei doch mal direkt an, dann schaue ich sie mal bei mir in PS an!

Gruß, BSE!
 
Also, für RGB habe ich dort folgende Einstellungen:

Arbeitsfarbräume - sRGB IEC61966-2.1
Farbmanagement - aus

Perzeptiv habe ich jetzt eingestellt, leider hat sich nichts geändert.

Ich habe mal ein Beispiel angehangen.
 
Also bei mir siehts gut aus in PS7.

Hast du schon mal versucht, das ganze als normalen Verlauf und nicht als Verlaufsüberlagerung umzusetzen?

Gruß, BSE!
 
Latürnich ;)

Allerdings sieht es bei mir in Photoshop auch gut aus. Nur wenn ich es dann speichere, dann sieht z.B. das jpg-Bild so merkwürdig aus.

Btw:
Fällt dir bei dem einem Photo die Fluppe ausm Gesicht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von radde`
Latürnich ;)

Allerdings sieht es bei mir in Photoshop auch gut aus. Nur wenn ich es dann speichere, dann sieht z.B. das jpg-Bild so merkwürdig aus.

Btw:
Fällt dir bei dem einem Photo die Fluppe ausm Gesicht ? :)

Also im Ernst...ich hab mir dein File runtergeladen und als jpg gespeichert...es sieht genau so aus, wie ein sauberer verlauf aussehen sollte.
Allerdings habe ich vor dem speichern erstmal deine Ebene auf die Hintergrundebene reduziert. Letzte Möglichkeit die mir als Fehlerquelle einfällt:
Arbeitest du in einem Farbprofil? (Ansicht - Proof einrichten)
Falls nicht, solltest du zumindest mal die Auswahl "Monitor-RGB" auswählen und beim speichern mal dieses ICC-Profil verwenden.
Einen Versuch ist es wert...

Gruss
Trinity
 
Original geschrieben von Mythos007
Also bei mir funktioniert es auch ...

N.S.: 99% aller Computerfehler sitzen bekanntlich
vor dem Bildschirm ;-]


...das war aber garstig ;-]
Aber dafür haben wir ja hier ein Forum, um unsere eigenen Grips-Grenzen hilfreich erweitern zu lassen :)
 
Zurück