Farben definieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi nochmal,

Klar kannst Du in Abhängigkeit der Farbtiefe verschiedene Seiten rufen, doch ich bin mir nicht sicher, ob sich dieser Aufwand lohnt.
Farbunterschiede können durch mehrere Faktoren auftreten, z.B.auch durch den verwendeten Monitor oder die verwendete Grafikkarte. Hast Du, nur als Beispiel, einen Farbwert der einen hohen Blauanteil besitzt und Dein Monitor ein Farbschema in einem niedriegen Kelvin Bereich, also kühl, werden diese Blautöne stärker interpretiert.
Zum anderen sind jpeg - Bilder aufgrund Ihrer Komprimierung nicht farbgetreu, da sie Bildpunkte aufgrund von Differenzwerten berechnen.

Ich würde Dir vorschlagen oben genannte Methode zu verwenden und unter dem 16-Bit System ein bischen mit dem RGB - Wert spielen und versuchen Ihn möglichst nah anzupassen.
Wenn Du Dir viel Arbeit machen möchtest, es gibt eine Browser-Save-Palette, in der sind Farbwerte angegeben, die (normalerweise :) ) identisch angezeigt werden sollten, dann kannst Du evtl. den Hintergrund der Seite und den des Flash - Menu daran anpassen.

Good luck.

Ultra.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück