Farben definieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xarus

Mitglied
Hi,

ich habe im DW-Forum bereits einen Beitrag laufen.
Es geht darum, dass die Farben in anderen Betriebssystemen nicht so dargestellt werden wie sie sein sollten.
Der liebe TTrek fragte mich, ob ich die Farben per CSS so definiert habe, dass sie sich nach dem jeweiligen Clienten richten.
Da ich mir dessen nicht bewusst bin, denke ich, es nicht getan zu haben. :p

Daher meine Frage - Wie stell ich das an?

Danke schonmal sagt Xarus.
 
Es muss ja nicht per CSS sein. Vielleicht geht das auch via HTML.
Nur weiss ich das nicht.
Einer von euch?


Xarus
 
Farge : Wie hast Du die Farben überhaupt definiert ? Nach RGB - Werten ? Sprich : #DDCCBB ?

Grüße Ultra.
 
Ups

Hast Recht, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Also die Hintergrundfarbe ist #999999, also Standardgrau(mehr oder weniger ;)) nach RGB.
Und ich habe auch penibel darauf geachtet, dass eingefügte Bilder oder Flashfilmchen ebenso Hintergrundfarbe #999999 bekommen.

Gruss,
Xarus.
 
Poste einfach mal das komplette Stylesheet.
Und: auf welchen Betriebssystemen sieht es anders aus?
Ist es dabei wirklich das BS oder könnte es auch der PC an sich sein?
(andere Einstellungen der Grafikkarte)...
 
Also

Ich habe mal ein paar Screenshots mit angefügt.
Darauf sieht man gut, was schiefgelaufen ist.
...
Mit dem Stylesheet ist das so eine Sache. Ich war damals so froh endlich DW zu haben, dass ich sofort losgelegt habe ohne Rücksicht auf Verluste oder Stylesheets.
Ich habe versucht mich einzulesen in die Materie und nachträglich etwas daran zu ändern aber bis auf die festgelegte Hintergrundfarbe steht da nix drin.

.
.
.
 

Anhänge

  • screenwin98.jpg
    screenwin98.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 95
Screen Nr.2

Farben stehen jeweils in den Kästchen.

EDIT:

Das gleiche Phänomen tritt bei meinen Eltern und bei einem Freund auf, jeweils bei WIN98.
 

Anhänge

  • screenwin2000.jpg
    screenwin2000.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kästchen oben (wo es bei 98 farblich unterschiedlich ist), ist das ganz "normal" HTML oder ein Flashfilm?
Und sind die beiden Screenshots "auf einem PC" entstanden?
Oder sind das zwei verschiedene?
 
Welche Farbitefe ist denn eingestellt ?? 32-Bit oder 16-Bit ?
Sind 32-Bit eingestellt kann die Interpretation des RGB-Wertes unterschiedlich ausfallen (Van Rechner zu Rechner, van Grafikkarte zu Grafíkkarte). Das Bertiebssystem die Farben unterschiedlich interpretieren ist, denk ich, normal, allerdings machen sie dies konstant, sprich von Browser zu Browser gleich.

Grüße Ultra.
 
Ja, das ist ein Flashfilm und Ja, beide Screenies sind auf meinem Rechner entstanden.
Aber bei meinem Eltern habe ich es ja auch sehen können auf WIN98. Da schaut das genau so doof aus.

Und ja Ultra, ich bin doch echt knetendämlich :{}, dass ich da nicht auch schon dran gedacht habe. Erstellt mit Truecolor 32Bit aber bei WIN98 mit Highcolor 16Bit angeguckt.
Kann es daran liegen?
Ich werde gleich mal schauen unter 98 mit 32Bit.

Melde mich umgehend wieder.

Xarus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück