Farben ändern

Layer -> New Fill Layer -> Solid Color
Dort deine Farbe einstellen und den Ebenenmodus auf Color.

Edit:
Hmmm, ich weiß nicht ob es ein logischer Weg ist oder nur durch Zufall klappt: Alternativ zu o.g. Methode kannst du dir im Farbauswahlmenü auch die HSB Werte merken und die im Hue/Saturation - Dialog eintragen.

Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowMan hat gesagt.:
Kann es sein das du "einfärben" benutzt? Kann mir nur schwer vorstellen das sich das schwarz sonst ändert... :rolleyes:

Manuel ;-]

die grauen Bereiche rings um das Auto sind auch leicht grün. Die werden auch etwas umgefärbt, sofern man die Auswahl nicht wirklich auf die gewünschten Klebestreifen reduziert.
Aber wie schon erwähnt funktioniert die Toleranz-Einstellung meist prima.

greetz
milur
 
Wenn du auf den Farbwähler klickst, erhälst du alle nötigen Informationen zu dem aktuellen Farbwert.

Im übrigen wird im Dialogfeld "Farbton/Sättigung" automatisch die aktuelle Vordergrundfarbe übernommen sobald man die Option "Färben" aktiviert - es ist also kein "Zahlenmerken" notwendig. :rolleyes:
 
bei mir klappt das irgendwie nicht...

ich habe die grafik angehängt. alles was grün ist, soll die farbe #000033 habe. ich bekomme das allerdings nicht hin. wisst ihr was ich meine?

danke trozdem an alle die mir helfen.

grüße
happy_helmi
 

Anhänge

  • background.jpg
    background.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 166
  • Bild öffnen
  • #000033 als Vordergrundfarbe festlegen
  • Strg+U > "Färben" aktivieren
  • Jetzt müsste schon eine Blaufärbung eintreten
  • Nun nur noch mit der Helligkeit/Sättigung spielen

Da dein Farbwert aber ziemlich dunkel scheint, dürfte das Ergebnis nicht sonderlich spektakulär sein, da bestimmt einige Kontraste komplett wegfallen.

Aber geht doch ganz einfach, oder? ;)
 
ja, jetzt hat es geklappt. aber es ist nicht das was ich will. ich will das das grün die die farbe #000033 hat. wie kann man das machen?
 
Hmmm, ich hab es grad mal so gemacht:

1. neue Ebene, dort eine grössere Farbprobe (also nen gescheiten Klecks #000033 ) drauftupfen
2. die einzufärbende Ebene Strg+Uen und solange mit den Werten rumspielen, bis der Klecks "verschwindet"

Mit Werten von
Hue: 240 Saturation: 100 Lightness: -77 komme ich auf #000034 und mit
Hue: 240 Saturation: 100 Lightness: -78 komme ich auf #000032

Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen ;-)

Aber in der Zeit in der du wahrscheinlich probiert hast es zu färben hättest du sicher auch mal schnell die Ringe nachbauen können…


Duddle
 
Zurück