Farben ändern

DarkManX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Bild auf dem ein Auto ist und das Auto hat nen grünen Streifen auf der Motorhaube und dem Dach. Alles andere ist eigentlich schwarz. Nun wollte ich diese grübe Farbe in rote 'verwandeln'. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Das Bild: Auto

mfg
DarkManX
 
Hallo,

2 Möglichkeiten:

1. Maskiere zunächst den grünen Bereich und färbe diesen mit Strg-U in dem
gewünschten Farbton.

2.(und schnellere Möglichkeit): Bild --> Einstellungen --> Farbe ersetzen. Dort wählst
Du dann mit der Pipette den grünen Farbbereich aus und kannst ihm in dem
untenstehenden Dialog eine neue Farbe zuweisen.

Gruss Markus
 
Die 2te Möglichkeit würde nur leider auch das MG Zeichen ändern!

Oder ist das gewollt?

LG,
Shadow ;-]
 
Danke für die Antworten,
klapp ganz gut, nur wird die Grundfarbe einbischen verändert. Also das schwarz am Auto.

mfg
DarkManX
 
Kann es sein das du "einfärben" benutzt? Kann mir nur schwer vorstellen das sich das schwarz sonst ändert... :rolleyes:

Aber hast Recht Markus, mit einer hohen Toleranz gehts. Hatte nur ned die Zeit es auszuprobieren ;)

Gruß,
Manuel ;-]
 
hi leute,

bin schon die ganze zeit auf der suche nach solch einem beitrag. ich habe allerdings noch ein kleines problem. ich will das das bild dich farbe blau (#000033) hat. weiß jemand, wie ich genau die farben (#000033) bekomme? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank

viele grüße
happy_helmi
 
hallo happy_helmi,

ist das ne Spaßfrage?

Im Regelfall den Farbwähler öffnen und den hex-Wert eingeben.
 
das problem ist folgendes:

ich öffne photoshop, lade das bild. nun drücke ich str+u. wie kann ich da die farbe #000033 eingeben?
 
Zurück