Farbe des Pinsels ändern

Du hast ein Sündteueres Programm und deine Mutter hat das Handbuch weggeworfen? Also bitte, lass dir was besseres einfallen.

Zum Topic: -> Bild -> Modus -> RGB-Farbe -> 8-Bit-Kanal

Ist das so eingestellt?


Alex
 
Ja ganz genau so ist es..^^

Leuet wisst ihr ich will sehr viel lernen weil das ist halt mein Hobby...
Deswegen frag ich des halt..

Aposch

edit:// Aaaaalso , von neu... Ich öffne Photoshop, dann geh ich auf neu und ok, dann kommt ein weißes Feld , dannn kehre ich es um, und gehe auf Protokollpinselwerkzeug. Dann wähle ich eine Farbe aus den Farbfeldern, dann male ich das von mir gewählte Gras von der Liste der Pinsel, auf die schwarze ebene und es ist weis aber ich will es in meinem fall jetzt grün haben...Bildmodus ist immernoch RGB und 8Bit hintergrundfarbe ist am anfang schwarz/weiß dann nachdem ich die Farbe aus der Palette wähle (in meinem fall jetzt grün) ist es Grün/weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten geht es wenn du die brushes in Weiß hingemalt hast, das du dann einfach STRG+U drückst, und dan einfach mal n bisschen mit den drei Reglern rumspielst ;)
 
... gehe auf Protokollpinselwerkzeug.


Und da haben wir auch schon das Problem *tadaaa*. ;-]

Mit dem Protokollpinsel machst du prinzipiell den Status "Umkehren" rückgängig. Probiere es zur Abwechslung doch mal mit dem "echten" Pinsel: das "Werkzeugspitzen-Werkzeug".

Grüße

Philip

Btw:

Jetzt, wo das Handbuch weg ist, solltest du wirklich einen Blick in die Photozauber-Schulung ( http://photozauber.de/praxis/schulungen.php ) werfen bzw. dir überlegen ein dort empfohlenes Lehrbuch anzuschaffen.
 
Ja wenn ich das mach dann bleibt noch voll viel weiß da ich will aber dass alles grün ist...:( :(

Aposch

Hier könnt ihr das bild sehen nachdem ich des mit den Reglern gemacht habe..^^26848attachment.jpg

edit:// ooh , Philip Kurz war wohl schneller...^^ ok werd ich machen und mal kukn ob des jetzt finzt mit dem echten pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mit STRG+U (Farbton/Sättiung) probiert? Wenn das dein Ergebnis war, dann spiel noch n bisschen mit der Sättigung und der Helligkeit. Wenn nicht, dann versuchst mal^^
 
Juuuuuhuuuuuuu....^^^^^^

Es hat gefinzt... und jetzt habe ich nochwas dazu gelernt...

ES LEBE PHILIP KURZ,
natürlich bedanke ich mich auch an den anderen..^^

vielleicht kommt bald noch ein Thread von mir mit einer Frage:) ;-]

Aposch
 
Ich will dir ja nicht vor den Kopf stoßen D-E-L-U-X-E, aber diese Methode unterstützt nicht sonderlich den "workflow" und hilft aposch im Prinzip auch nicht die Arbeitsweise von Photoshop zu verstehen. Schließlich würde man so über vier Ecken arbeiten.

Natürlich ist das eine Möglichkeit und bei Photoshop führen viele Wege zum Ziel. Jedoch sollte man diesen, meiner Meinung nach, recht spät in Betracht ziehen. ;)

Grüße

Philip
 
Zurück