Farbe des Pinsels ändern

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

Sorry falls des ne dumme frage is, aber könnt ihr mir sagen wie ich die Farbe vom Pinsel ändern kann, also ZUM BEISPIEL: auf schwarzem hintergrund will ich Gras hinbrushen aber es kommt in weiß wie muss ich des einstellen dass es grün wird?


Aposch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aposch.

Suche im Handbuch doch einfach mal nach "Die Farbfelder-Palette" und dann bei "So wählen Sie eine Vordergrund- bzw. Hintergrundfarbe aus". ;)

Wenn Photoshop für dich vollkommendes Neuland ist, würde ich dir auch gleichzeitig die Grundlagenschulung von Photozauber ( http://photozauber.de/praxis/schulungen.php ) und das normale Photoshop-Handbuch empfehlen.

Grüße

Philip

Btw:
Ich sehe gerade, dass du die gleiche Frage schonmal gestellt hast. Haben dir die Antworten aus dem anderen Thred wirklich nicht geholfen?
 
Ja das Problem ist ich hab mein Handbuch verloren. meine Mutter hat gedacht das braucht man nicht und hat es entsorgt.

Und bei der Website steht nicht Hilfreiches, und der Beitrag von mir des mit dem Stern, des Problem hab ich immernoch manchmal. Wenn ich jetzt etwas schreibe und des dann rastere und dann mit dem Hintergrund zusammenfüge, und dann will ich eine Kreuzschraffur drauf machen dann ist es MANCHMAL weiß, aber wenn ich es abspeicher und dann es wieder öffne und wieder eine Kreuzschraffur drauf mache ist es schwarz davor war es aber weiß: des kapier ich net.

Und des mit der Farbe ändern , des hab ich mit Farbton Sättigung versucht aber es ging nicht der macht des dann für Alles.Ich will ja nur des Gras grün haben. Kannst du mir vielleicht nicht helfen? wie gesgat meine Mutter hats entsorgt und wenn ichs noch hätte würde ich ja dort kukn.

Aposch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die böse Mutter ;-] .
Also du kanst auch die F1 Taste drücken da wird dir normalerweise auch ein elektronisches Handbuch mitgeliefert.
Ansonsten um das jetzt abzukürzen einfach einen doppelklick auf die Farbfelder in deiner Werkzeugpalette und dir eien Farbe auswählen oder du gehst auf Fenster - Farbpalette.

Gruß
 
Ich hab die Farbfelder aufgemacht und hab ,,grün,, gewählt, aber es ist immernoch weiß

?

Aposch
 
Ja, erst ist es Schwarz/weiß dann wenn ich eine Farbe aus der Palette wähle zum beispiel grün, ist es in meinem Fall Grün/weiß aber danach ist das gras immernoch es ist immer noch weiß

Aposch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück