Fallschirm

eingenäht auha! :p

Hmm, ich mach gleich mal nen versuch!


Für mich ist die Frage wie ich die Fäden flexibel bekomme ? Kann ich die auch aus Clothilde machen?!
 
OK, ich gehe mal von einem "klassischen" Fallschirm aus (genannt: Rundkappe).
Das sind diese hässlich olivgrünen runden Dinger, die sie bei der Bundeswehr verwenden, wenn sie nen Panzer aus ner C130-Hercules werfen.

Als erstes gilt es eine prinzipielle Fehlauffassung aus dem Weg zu räumen: Und zwar dass so ein Fallschirm oben in der Mitte geschlossen ist.
Falsch! Alle Rundkappen haben oben in der Mitte ein kleines Loch, genannt Dom. Das dient zum Druckausgleich der unterm Fallschirm eingefangenen Luft, ansonsten würde das ganze Teil anfangen derbe zu pendeln.

Zweite Fehlauffassung: Ein Fallschirm öffnet sich von unten nach oben (Von der "Kante" Richtung "Dom").
Auch Falsch! Eine Rundkappe öffnet sich von oben nach unten (so unverständlich das für euch auch sein mag, es ist aber so! Siehe mein Post mit physikalische Dynamik eines Fallschirms)
 
hallo es gibt Profis die sich theoretisch und praktisch mit fallschirmen befassen.
eine gute ausbildung dauert 2-3 jahre.
ich selbst habe eine 2 jährige ausbildung gemacht. theorie und praxis.
diese dauerte von 1980-1982
12 sprünge habe ich gemacht.

meie empfehlung:

http://www.nva-fallschirmjaeger.de/forum/

in diesem forum sind profis vereint die sich mit der thematik befassen.

dort findest du überzeugte passifisten und dem frieden verpflichtete millitaristen. letzteres ist KEIN widerspruch in sich
der ansatz ist sehr weit gefächert, was du auch schon an den unterthemen sehen kannst.

schildere dort deine fragen so kurz und genau wie möglich, um schnell zu deinen antworten zu gelangen.
wichtig ist auch der historische kontext. willst du etwas darstellen/abbilden was vergangenheit/gegenwart/zukunft zum thema hat?
mache dir auch die suchfunktionen dieses und anderer foren zu deinen verbündeten ;-)
in diesem sinne
lg dean
 
Lies den ersten Beitrag; hier gehts nicht ums Springen sondern um Cinema4D.
Und tolle Rechtschreibung, die du da hast...
 

Neue Beiträge

Zurück