Anzeige

Fächer-Prospekt wie Pantonefächer


#1
Liebe Gemeinde,

ich mochte einen Prospekt drucken lassen, der ungefähr so aussieht wie ein Pantone-Fächer:
Also längliches Format, abgerundete Ecken und Buchschraube. Der Fächer wird ca 20 Seiten haben.

Habe eben schon recht lange im Web recherchiert und komme auf keinen grünen Zweig, wo man so etaws realisieren könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankeschön und liebe Grüße
Celiadee
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#2
Hi,
im Grunde kann das so gut wie jede mittelständische Druckerei realisieren. So gut wie jede Druckerei bietet auch Veredelung/Finishing deiner Produkte an.

Die Fächerseiten erstellst du normal in InDesign oder einem anderen Layoutprogramm.
Dann benötigst du noch eine Schnittmaske für die Kanten und/oder dem Loch für die Buchschraube.

Je nachdem wie die Druckerei ausgestattet ist musst du für die runden Kanten eine Stanze bezahlen.
Es gibt Stanzen die man modular einstellen kann. Aber die meisten benötigen entsprechende neue Stanzen für die jeweiligen Projekte.
Das Loch für die Buchschraube kann ganz normal mit einem Lochbohrer erzeugt werden.

Aber diese ganzen Dinge solltest du mit der Druckerei deines Vertrauens besprechen damit es keine Probleme beim Produzieren gibt.

Viele Grüße
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige