Fachwerkhaus - Fotonachbau


fmz-video

Grünschnabel
Hallo
Ich stelle hier mal einen ersten Zwischenstand meines Fachwerkhauses vor.
Es ist noch lange nicht fertig, aber ich glaube, schon ganz sehenswert.

übrigens, wie kann ich bei einem neuen Betrag wählen, dass er in die Werkstatt soll :confused:

Beim ersten Bild waren die Ziegel noch zu klein ;)
Gruss Frank

http://www.fmz-video.ch

14.jpg

15.jpg
 

fmz-video

Grünschnabel
Hallo
War mir schon klar ;)
Ich hatte vorhin aber den Weg in die Werkstatt nicht gefunden :-(

Danke für´s Verschieben.
Gruss
Frank
 

fmz-video

Grünschnabel
Hallo
Arbeitzeit bis jetzt ca 20 Stunden.
Renderzeit 4 Minuten
Technische Daten siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marschal

Großer Enumerator
ich glaube, doch schon sehenswert. Oder was meint ihr?
nun, um antwort auf deine frage zu geben, finde ich dass noch einiges fehlt um es im showroom presentieren zu können. Du solltest lieber in die werstat gehen, diw ist dafür da, um die zu helfen, hier wird das was du abliefert so wie es ist bewertet.

Genau aus diesem Grund entziehe ich mich der Bewertung.

Um dan auch gleich einige kritik pumkte zu nennen:
- Die Dachrinne ist aus papier?
- Alles ums haus herum (beleuchtung und szene, sowie boden und textur)

MfG Dimitrij
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hm, antworte doch bitte auf deinen alten Beitrag in der Werkstatt, anstatt nen neuen zu machen

http://www.tutorials.de/forum/werkstatt/344599-erster-wurf.html
Wenn jeder bei jeder veränderung nen neuen Thread macht, wird es ziemlcih unübersichtlich!

So, auf den ersten Blick siehts schon super aus, jedoch beim genauen hinsehen fällt auf:
Vorallem auf der Mauerecke die einem am Nächsten ist, sehen die Holzbalken sehr seltsam aus, künstlich vllt sogar aufgeklebt.
HIntergrund vllt selbst moddelieren, anstatt da so nen Bil dhinzuklatschen :D
Natürlich all das was Marschal auch schon gesagt hat
Und unten sieht es fast so aus, als ob keine Fenster drin sind ^^ Spiegelt sich der Himmel so stark in Fenstern wie es auf der rechten Seite oben zu sehen ist?

So ich bin auf nen Update gespannt :D
 

fmz-video

Grünschnabel
nun, um antwort auf deine frage zu geben, finde ich dass noch einiges fehlt um es im showroom presentieren zu können. Du solltest lieber in die werstat gehen, diw ist dafür da,
MfG Dimitrij
:confused: Ich bin doch in der Werkstatt, oder :confused:

Um dan auch gleich einige kritik pumkte zu nennen:
- Die Dachrinne ist aus papier?
- Alles ums haus herum (beleuchtung und szene, sowie boden und textur)
MfG Dimitrij
Wie im Titel schon steht, es ist noch nicht fertig.
 

fmz-video

Grünschnabel
Hm, antworte doch bitte auf deinen alten Beitrag in der Werkstatt, anstatt nen neuen zu machen

http://www.tutorials.de/forum/werkstatt/344599-erster-wurf.html
Wenn jeder bei jeder veränderung nen neuen Thread macht, wird es ziemlcih unübersichtlich!
D
:-( Sorry, hab ich nicht gewusst, werde mich aber daran halten.

HIntergrund vllt selbst moddelieren, anstatt da so nen Bil dhinzuklatschen :D
Die nähere Umgebung wird schon noch modeliert, aber der Hintergrund ist ein 360° Panorama, da dies eine Animation wird, bei der die Umgebung und das Innere des Hauses zu sehen sein wird.
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
:-( Sorry, hab ich nicht gewusst, werde mich aber daran halten.

Die nähere Umgebung wird schon noch modeliert, aber der Hintergrund ist ein 360° Panorama, da dies eine Animation wird, bei der die Umgebung und das Innere des Hauses zu sehen sein wird.
Da bin ich ma gespannt :D Vielleicht wirkt es dann auch net so gekünzelt wenn die nähere Umgebung moddeliert ist.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
*rofl da habe ich wohl gepennt! Pardon


Ich fidne die Textur auf den Wänden richtig richtig Klasse hast du ein paar Tipps?
 

fmz-video

Grünschnabel
*rofl da habe ich wohl gepennt! Pardon


Ich fidne die Textur auf den Wänden richtig richtig Klasse hast du ein paar Tipps?
Hallo
Wenn du die passende Textur hast musst du in den Farbkanal und in den Displacementkanal die gleiche Textur legen und dann im Displacementkanal mit der Stärke probieren.
Gibt in der Regel bessere Ergebnisse, als der Reliefkanal.
 

Neue Beiträge