Facebook Usernamen übernehmen

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wir haben ein Facebook Login auf unserer Seite eingebaut. Aktuell gibt es bei uns in der Datenbank für unser bestehendes login System die unique Felder Username und Email. Nun möchten wir den Usernamen von Facebook übernehmen. Nur aktuell geht der nicht immer durch unsere Validierung, außerdem beißt sich das mit dem Unique.

Ist der Login über einen Usernamen mittlerweile veraltet? Sollte ich das in Anzeigename ändern und doppelte Einträge zulassen? Bin mir aktuell nicht sicher, was alles von Facebook kommen kann. Also in Richtung Symbole und Umlaute und alles. Nachher passt die Kodierung nicht oder so. Wie geht man da am Besten vor? Hat da jemand zufällig Erfahrung?

Gruß, Tommy
 

Kalito

Erfahrenes Mitglied
alles etwas dürftig. Mit welcher Programmiersprache arbeitet ihr? welche Fehlermeldung kommen? Von wem kommen die Validierungen
 

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Php mit Zend Framework 2. Validierung habe ich geschrieben.

Meine Frage ist ja, soll ich den Usernamen, so wie man ihn kennt rausnehmen und nur noch mit Anzeigenamen arbeiten? Dann wäre ein login nur noch über Email oder Facebook möglich. Ich weiß ja nicht, wie andere Internetseiten das machen. Schließlich habe ich ja aich gar keine Kontrolle darüber, was von Facebook kommt. Dieser Name soll ja später überall angezeigt werden.
 

Neue Beiträge