Facebook Profilbilder in Mails nicht angezeigt -Postfix


#1
Guten Tag an alle da draußen,

wir haben einen Postfix mailserver wo Dovecot (IMAP) im Einsatz ist (Linux Debian). Einige kollegen sagten mir, dass in Emails (z.B von Facebook) in denen Profile vorgeschlagen werden keine Profilbilder angezeigt werden. Alle anderen Bilder (Header, Firmenlogos usw) werden angezeigt es bezieht sich wirklich nur auf die Profilbilder.

Ich habe die Logs geprüft ob ich hinweise finde das z.B irgendetwas entfernt wird oder sonstiges und Google hat mir auch nicht weitergehlofen ich habe nichts dazu gefunden und weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich wo ich noch schauen könnte.

Sorry das diverse angaben Fehlen ich weiß nur nicht was so benötigt wird. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)
 

sheel

I love Asm
#2
Hi

welche Software wird von den Kollegen zum Anschauen der Mails verwendet?
Thunderbird? Irgendein anderes lokales Programm?
Oder habt ihr evt. eine Webmailsoftware installiert, die das Ganze in den Browser verlagert?

Gibt es auch Kollegen, die mit der selben Art von Mails (Profilvorschläge von FB) keine Probleme haben?
 
#3
Hallo Sheel,

einige Nutzen Outlook andere Apple Mail und andere Thunderbird - also alles Kunterbunt gemischt. Nein es wird keine Webmailsoftware genutzt. Ich weiß zwar, dass Roundcube installiert ist und versucht wurde einen Autoresponder einzurichten aber abgerufen werden die Mails mit den MTAs.

Nein jeder hat wohl das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
#4
Gibt es auch Kollegen, die mit der selben Art von Mails (Profilvorschläge von FB) keine Probleme haben?
Falls ja, wäre es möglich von einem guten und einem schlechten Fall den Quelltext zu holen und auf strukturelle Unterschiede und verschiedene Header zu prüfen? In zB. Thunderbird bekommt man das mit Strg-U.

Wenn gewollt (Datenschutz etc.) kann ich auch dabei helfen, ggf. eben mit anonymisierten Daten und/oder per PN.
 

Neue Beiträge