Face Orientation / Mirror


Sneer

Erfahrenes Mitglied
#1
Ich erstelle gerade viele Strassenelemente (Lofts). Als Editable Poly muss ich später einige Objekte spiegeln.
Leider werden dabei die Flächenausrichtung (Face-Orientation) mitgespiegelt (s. Anhang).
Egal wie ich es spiegel, es ist immer falsch ausgerichtet. Mit "Flip faces" oder ein "Normal modi" werden sie nicht getauscht, auch Reset X-form ändert hier nichts. Steh ich aufm Schlauch...?
 

Anhänge

Sneer

Erfahrenes Mitglied
#2
Falls sich noch jemand mit diesem Problem rumärgert, X-form, Collapse, X-View, Normal Modifier usw. hiermit überfordert sind, da die Informationen direkt im Mesh gespeichert bleiben, dann:
Eine Box erstellen, per Attach mit dem "Problem"-Mesh verbinden und das Boxelement wieder löschen.
 
#3
Ein typisches Problem das mit der Art zusammenhaengt, wie Max Objekteigenschaften speichert. Sneers Loesung mit einem "leeren" Objekt an das man das Problemkind attached funktioniert fast immer. Alternativ kann man den modifier Stack kollabieren, neuen Edit Poly drueber und nochmal die Normals umkehren (flip) die falsch herum sind.