F-Taste Makro Programmieren

Logisch!

Du darfst das Makro nicht im Editor starten, weil dort kann es nicht ausgeführt würden.

Du schließt nach dem einfügen einfach den Editor nachdem Du das Makro übers Symbol "Speichern" gesichert hast.

Dann wechselst Du wieder zu Outlook

Dann erstellst Du eine neue Emailnachrricht


Dort, im Fenster neue Nachricht, ins Nachrichtenfeld ( nicht in die Adress- oder Betreffzeile )

Und dort dann auch in Menü : Extras - Makros.....


Dann klappt das einwandfrei....
 
JA, urgs, jetzt weiß ich den Fehler...

Du mußt Uotlook umstellen, das allen Nachrichetn Word als Editor nutzen:

Outlook Menü: Extras -> Optionen ; Registerkarte : Emailformat: Haken bei "Email mit Miccorsoft Word bearbeiten".

WEIL, das Makro kann im Standardeditor von Outlook nicht arbeiten.
 
Es funktioniert ***FREU***

Recht herzlichen dank. Ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschaftt.

Viele Grüße und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende
Jens
 
Dau Du jetzt deine Emails in Word bearbeitest, kannst Du natürlich auch deine Adressen aus einer Datenbank ( Serienbrieffunktion ) auslesen - is recht praktisch!
 
Hallo, da bin ich nochmals. es ist noch eine Frage aufgetaucht.

Im Editor von Outlook kann ich über die verschiedenen Konten beim versenden der Mail den passenden Mail absender aussuchen. Gibt es dies auch in dem WORD Editor ?
Beispiel:
Schreibe eine Mail und möchte sie dann mit dem Absender AAA@gmx.de versenden.
Danach eine neue mail die aber mit dem Absender BBB@gmx.de versand werden soll.

Hoffe ich Nerve dich nicht allzusehr.

Viele grüße
Jens
 
Hmm, ja ich vermutte jetzt mal, das es an Word 2000 liegt, das diese Schaltfläche nicht vorhanden ist. Ich konnte leider auch keine Optionen/Anpassungen finden das zu verändern.
 

Neue Beiträge

Zurück