Extreme Interneteinbrüche oder gar keine Verbindung


#1
Hey Leute,
seit Wochen habe ich mit enormen Interneteinbrüchen zu kämpfen.
Mein Windows PC ist per Wlan mit dem Internet verbunden. Dazu benutze ich den PCE-N15 PCI-E Adapter Wireless-N von ASUS. Es hat die erste Zeit alles problemlos funktioniert. Doch mittlerweile kann ich mich glücklich schätzen wenn ich mich überhaupt mit dem Internet verbinden kann, OBWOHL die Internetqualität die an meinem PC ankommt sehr gut ist.
Mein Macbook und mein Handy, die über den selben Anschluss und Router gehen haben keinerlei probleme.

Ich habe eine 16000 Leitung der Telekom.
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#2
Hi,

du mischt da etwas die Begrifflichkeiten, meinst du folgendes:

- Das WLAN siehst du auf allen Geräten
- Die Verbindungsqualität ist auf dem PC und allen anderen Geräten sehr gut (mindestens 3 Striche)
- Die Verbindungs ins Internet ist auf dem PC schlecht (Downloads sehr langsam, auch Verbindungsabbrüche?)
- Auf anderen WLAN-Geräten läuft die Verbindung ins Internet ohne Probleme

Meine Vermutung:
a) Der WLAN-Adapter am PC ist hinüber.
b) Im Windows hat sich bei dir was verhakt.

Lösung:
a) Neuen Adapter bei Satrn, MedaMarkt oder sonstigem Handel holen
b) Windows neu einrichten

Grüsse,
BK
 
#3
Meine Vermutung:
a) Der WLAN-Adapter am PC ist hinüber.
b) Im Windows hat sich bei dir was verhakt.

Lösung:
a) Neuen Adapter bei Satrn, MedaMarkt oder sonstigem Handel holen
b) Windows neu einrichten

Grüsse,
BK
Wenn das so ist glaube ich eher dass es an Windows liegt, der Adapter müsste jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt sein, es wäre schon peinlich für ASUS wenn der kaputt wäre.
Die Annahme mit Windows bestärkt sich, da meistens, die Betonung liegt auf meistens wenn es gut läuft, das Internet nach einem Neustart des PCs wieder einwandfrei läuft. Vielleicht sollte ich Windows mal neu aufsetzten. Man könnte ja die Chance ergreifen und auf Windows 10 updaten, naja mal schauen :)
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#4
Naja, grundsätzlich würde ich die WLAN-Karte noch nicht so vorschnell ausschliessen. Dass sie nur ein halbes Jahr alt ist bedeutet nicht, dass sie da noch nicht kaputt gehen kann. Peinlich wäre das auch nicht, das wäre halt ein normaler Garantiefall wie er bei jedem Hersteller vorkommen kann.

Grüsse,
BK