"extrem" verzögertes Laden einzelner Elemente einer Webseite


Insomnia1988

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin. Ist etwas schwer einzusortieren.
Es geht um folgendes Szenario: Wir haben eine Webseite die, wie üblich, viele Bilder, Dateien etc. enthält, die vom Browser ja nun gleichzeitig/nacheinander abgearbeitet werden. Mein Vorgesetzter kam jetzt zu mir und fragte warum da ein Bild so lang zum Laden braucht (obwohl es ein ziemlich kleines ist ~50kb). Ich sagte ihm nach kurzen prüfen, dass ich es ehrlich gesagt nicht weiß, was auch stimmt, aber ich vermute, dass es mit der Arbeit des Browsers zu tun hat. Da ihm diese Antwort aber nicht gefällt und er den "Fehler" beseitigt haben will, versuche ich hier mein Glück - in der Hoffnung, dass wer von euch mehr davon versteht ;)

So als Randinfo: Den selben "Fehler" kann man auch auf großen Webseiten wie welt.de beobachten. Da gibts teilweise kleine Bilder, die seeehr lange zum Laden brauchen, da sie von der Priorät anscheinend hinten liegen und das Netzwerk sich irgendwann "aufhängt".

Edit: Ich habe zuerst vermutet, dass das mit Google Anlaytics zusammenhängt, bin aber mittlerweile davon weg.. wie kommt es, dass einige Elemente soviel später und auch langsamer geladen werden, obwohl auf de Seite sonst nichts mehr geladen wird?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia1988

Grünschnabel
@sheel, ja tut es.

@vfl_freak ist halt nur n Ausschnitt. Die restlichen Scipte und Bilder waren bereits fertig aber das hat verhältnismäßig zu lang gebraucht ;)

Ist n nerviges Thema für mich, zumal das ja nicht immer passiert, eher in den seltensten Fällen. Ich weiß einfach nur nicht womit das zusammen hängt.
 

Neue Beiträge