Externe Klasse einbinden

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Besteht die Möglichkeit Klassen von einem externen Server einzubinden?

Hintergrund: ich möchte meine Klassen nur einmal warten und diese auf einem Server ablegen.

Meine anderen Projekte auf anderen Servern sollen dann auf diese Klassen zugreifen können zB auf: http://apis.example.com/class1.php

Ist das möglich?

Danke euch
 
Ja, es ist möglich:

- http://php.net/manual/en/filesystem.configuration.php#ini.allow-url-include

Das ist aber nachdrücklich nicht zu empfehlen, weil es langsam ist (die Klassen werden ständig über das Internet übertragen) und weil es sicherheitstechnische Nachteile hat (z. B. die Klassen werden ständig über das Internet übertragen :D).

Besser ist es, die Prozesse zu optimieren, mit denen du die Software auf die jeweiligen Server verteilst. Es gibt etliche Tools zur Automatisierung von so was. Für Linuxserver ist rsync ein Beispiel.

Wie machst du das denn aktuell?
 
Zurück