externe dateien abchecken

Hi PEZ

das php-script allein genügt dir noch nicht.
du benötigst dazu natürlich auch einen php-
fähigen server.

ich würd dir doch lieber die variante mit dem
txt-file nahelegen.

gruss skyla
 
der weg ist mir egal... das ziel ist mir wichtig... wahrscheinlich ist das mit dem txt einfacher....
mh.. ich probier da ma mit rum... kann aber schon fast versprechen, dass ich mich nochmal melden werde *g*
 
Hm,ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie PEZ.

Ich habe viele Bilder die ich gerne mit so einer Buttonleiste anzeigen will.
Das heißt,man klickt auf einen Button und rechts erscheint dann das zugehörige Bild in groß.

Meine Frage:
Wie geht das genau mit der Textdatei?Kann ich so die Bilder in Flash reinholen?

Ich brauch einfach nur die Möglichkeit,die Bilder auf möglichst einfache Weise extern in nem Ordner zu lagern und sie dann in die Flasg Geschichte bei Klick auf nen Button reinzuladen.

Wäre super,wenn ihr das vielleicht nochmal erläutern könntet...:)
 
Mit der Textdatei kannst du dem Player höchstens verklickern, wieviele Bilder im Ordner liegen und dergleichen Informationen zuschieben, die er auf Seiten des Servers sonst nicht ohne frmede Hilfe erlangen könnte.

Die Bilder an sich holst du ja mit loadMovie() rein, dazu brauchst du keine *.txt.
Aber bspw. auch die Dateinamen der Bilder könntest du in eine *.txt schreiben und diese auf dem laufenden halten, wenn du Bilder wechselst, anstatt die *.swf zu aktualisieren.

Die *.txt ist nur Hilfsmittel, kein wesentlicher Bestandteil.

Geist
 
Ah ja,ok.Interessant.

Gut,und wie lade ich die Bilder rein?
Ich mein,nen Text hol ich über ein dynamisches Textfeld rein,aber ein Bild??

Mit welchem "Anzeigewerkzeug" hol ich mir die Bilder rein??
 
Siehe letztes Posting - die Methode loadMovie() macht's möglich. :)

Damit wird das Bild in den Kontext-MC der Methode geladen.

Was du unter einem Anzeigewerkzeug verstehst, kann ich leider grad nicht nachvollziehen...

Geist
 
wie versprochen... hello again... mh. das problem mit der txt datei ist ja aber, dass ich diese von hand aktualisieren muss, d.h. wenn ich 3 neue bilder uploade muss ich auf jedenfall die txt-datei von hand editieren oder nicht? ziel ist es ja aber, dass diese informationen selbständig weitergeben werden (siehe erstes posting)

mh... oder hab ich unrecht? *amkopfkratz*




denn ob ich das in der txt-datein änder oder direkt in der fla mach dann auch nicht mehr so den grossen unterschied.
 
So ist es - wie ich 2 Postings vorher geschrieben habe, ist die *.txt nur Hilfsmittel - denn ehrlich:

Eine *.txt veränderst du dreimal so schnell wie eine *.swf. :)

Wenn es automagisch geschehen soll, dann kommst du um eine serverseitige Sprache wirklich nicht drumrum...

Geist
 
Zurück