externe bilder in flashfilm laden

keifler

Mitglied
Mit film.loadMovie("5.jpg"); lade ich eine grafik in ein bewegungstween. was mach ich aber wenn ich mehrere bilder nacheinander in das gleiche tween laden will****
 
Klar, hierfür sind Schleifen immer sehr praktisch.

Code:
for (i=0;i<10;i++){
	myMC.createEmptyMovieClip(i,i);
	myMC[i].loadMovie("bild.jpg");
}

Du brauchst natürlich alle Pfade zu den Bilder, die musst du irgendwie angeben. Vielleicht in nem Array reinspeichern, oder sowas.



mfg
 
Das ist eine lustige Aufgabe. Das werde ich durchprobieren, wenn mein Mann für längere Zeit beschäftigt ist. Für alle die es einfacher haben wollen, habe ich eine kostenfreie flash-galerie gefunden. viele einstellmöglichkeiten und bilder aus ordner laden möglich. einfach mal hier schauen...

http://visualslideshow.com/
 
Zurück