externe bilder in flashfilm laden


#1
Mit film.loadMovie("5.jpg"); lade ich eine grafik in ein bewegungstween. was mach ich aber wenn ich mehrere bilder nacheinander in das gleiche tween laden will****
 

Matrixguy

Erfahrenes Mitglied
#4
Klar, hierfür sind Schleifen immer sehr praktisch.

Code:
for (i=0;i<10;i++){
	myMC.createEmptyMovieClip(i,i);
	myMC[i].loadMovie("bild.jpg");
}
Du brauchst natürlich alle Pfade zu den Bilder, die musst du irgendwie angeben. Vielleicht in nem Array reinspeichern, oder sowas.



mfg
 
#5
Das ist eine lustige Aufgabe. Das werde ich durchprobieren, wenn mein Mann für längere Zeit beschäftigt ist. Für alle die es einfacher haben wollen, habe ich eine kostenfreie flash-galerie gefunden. viele einstellmöglichkeiten und bilder aus ordner laden möglich. einfach mal hier schauen...

http://visualslideshow.com/