Ext TXT von FP laden

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
HI ich da mal nen Problem und zwar will ich eine art Cockie machen :
Also ich hab Seite A dort klicke ich auf einen Knopf der mich zu Frame B weiterleitet (aber nur wenn die TXT auf zb C:\windows\test.txt liegt)


So umsetzung :
Ich habe bei Seite A die Aktion gegeben : stop ();
loadVariablesNum ("d:\test.txt", 0);

und bei dem butten dann :
on (release) {
if (rang eq "x") {
gotoAndPlay (3);
}
}

und eigendlich müste er wenn die datei vorhanden ist ja funktionieren oder?

PS: ich glaube das liegt daran, wenn ich bei LOADVARIABLESNUM eienen Backslash (\) mache dann kommen da immer 2



PLS HELP


THX im voraus ...
 
kann dir da leider auch nicht helfen da ich das selbe Problem habe, also ich habe auch loadVariablesNum ("test.txt", 0); aber es passiert auch nichts obwohl die Textdatei im selben Ordner liegt. Kann uns da jemand helfen???
 
Ich habs gefunden, du musst einfach in deine Text.txt als erstes "Text="

beispiel: Text="hier muss jetzt dein Text hin"
 
wenn du einen externen Text laden willst mußt du es in einem dynamischen Textfeld ausgeben lassen (soweit ich weiß)
das machst du über Textoptionen (Stgr+t (und dot Textoptionen))
wenn du die Variable zugewiesen hast (z.B. text)mußt du in deinem textfile als erstes 'text=' einfügen. Achte darauf, dass du danach nicht mehrere Zeilen frei lässt(funktioniert manchmal nich)...
Um zu sagen, dass du den text laden willst mußt du dann wie dus schon gemacht hast den Pfad angeben
("loadVariables ("d:/text.txt", "");
stop ();")

ja das wars eigentlich...

evtl. noch als tip (ich hab mir daran die Zähne ausgebissen)wenn in deinem Text ein Absatz vorkommt, haut flash gleich ne ganze Zeile rein, um das zu verhindern pack %0A dahin wo du den Absatz hinhaben willst (z.B. blablabla%0Alaberlaber)sollte dann so aussehen
blablabla
laberlaber

ich hoffe das war was du wissen wolltest und ich habs verständlich erklärt!
 
datei laden:
loadVariables ("file:///C|/filename.txt", _root);

datei speichern:
fscommand ("save", "c:/" + "filename.txt");

speichern klappt soweit ich weiß nur offline.
 
grrr.. das funst so nicht !!
das geht zwar auf meiner Platte aber wenn ich es hochlade dann funst es nicht mehr !! :mad:


HILLFEE!!:eek:
 

Neue Beiträge

Zurück