EXSLT - date:time

newduby

Grünschnabel
Hi @all,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Zeitformates. Ich benutzte folgende Erweiterung um mein aktuelles Datum einzufügen:
xmlns:ex="http://exslt.org/dates-and-times"
Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann mir sagen wie ich das UTC Format im XSl selbst bei der Ausgabe umfomatieren kann von UTC +2 auf UTC?

Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo,

wie sieht denn beispielsweise ein Datumstring im "UTC Format" aus, auf den du die EXSLT-Funktionen anwenden möchtest?
 
Der Libxslt-Prozessor mit EXSLT unter PHP5 akzeptiert als Datum z.B.
"2012-07-03T14:13:38+02:00"

Zwischen Datum und Zeit muss also das Zeichen "T" stehen, im Datum werden Jahr, Monat und Tag mit Minuszeichen (Bindestrich) getrennt und in der Zeitangabe werden Stunden, Minuten und Sekunden durch einen Doppelpunkt getrennt. Die Angabe des Zeitzonenwertes ist optional.
 
Hi,

erstmal dank dir für deine Antwort!Ich bekomme alles richtig raus geschrieben.Das Problem bei mir besteht darin das dieser Zeitstempel angezeigt wird 2012-07-03T14:52:10+02:00.Ich hätte die zeit aber gerne minus die 2 Stunden.Also 2012-07-03T12:52:10+02:00.Das Umformatieren an sich ist nicht das Problem, da ich dieses über substring löse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück