7 bit faster
Grünschnabel
Hi,
habe beim exportieren ein Problem mit meinen Pivots, hab mir eine Artillerie erstellt wo sich bei Bedarf der Turm und der Lauf drehen soll, beides ist mit einem Bone verlinkt und funktioniert wunderbar.....zumindest im Max und solange ich es nicht in ein .x File exportiere ;-)
Sobald es exportiert ist, ist die Pivotachse anscheinend irgendwie ausserhalb des Models, zumindest wenn ein Schuß abgegegeben wird....jedenfalls hab ich viel experimentiert:
- bei nur einem Objekt (Zylinder z.B.) ist das exportieren in ein .x File kein Problem, da bleibt der Pivot nach dem exportieren an Ort und Stelle wo er sein soll, auch bei mehreren Objekten....zumindest solange das Objekt nicht verlinkt wird, sobald dies geschieht läuft beim exportieren anscheinend etwas schief. :-(
Denke das es vll. nur eine Einstellungssache beim Exporter ist oder bei Max die ich übersehen habe, vll. kann mir jemand helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Ich benutze 3D Max 8, den Panda Exporter 4.8.63.0
Gruß
Ralle
habe beim exportieren ein Problem mit meinen Pivots, hab mir eine Artillerie erstellt wo sich bei Bedarf der Turm und der Lauf drehen soll, beides ist mit einem Bone verlinkt und funktioniert wunderbar.....zumindest im Max und solange ich es nicht in ein .x File exportiere ;-)
Sobald es exportiert ist, ist die Pivotachse anscheinend irgendwie ausserhalb des Models, zumindest wenn ein Schuß abgegegeben wird....jedenfalls hab ich viel experimentiert:
- bei nur einem Objekt (Zylinder z.B.) ist das exportieren in ein .x File kein Problem, da bleibt der Pivot nach dem exportieren an Ort und Stelle wo er sein soll, auch bei mehreren Objekten....zumindest solange das Objekt nicht verlinkt wird, sobald dies geschieht läuft beim exportieren anscheinend etwas schief. :-(
Denke das es vll. nur eine Einstellungssache beim Exporter ist oder bei Max die ich übersehen habe, vll. kann mir jemand helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Ich benutze 3D Max 8, den Panda Exporter 4.8.63.0
Gruß
Ralle