Explosionsteile + Clipping?

Chucky2910

Grünschnabel
So da ich immernoch keine Hilfe bekommen habe, weshalb auch immer schreibe ich einen neuen Thread...

Ich brauch hilfe dabei, wie ich es machen kann, dass eine Kugel die mit Explosion (oder Explosion-FX) ausgestattet ist so explodiert, dass die Teile nicht im Boden verschwinden sondern ein Clipping besteht mit dem Boden, und darauf liegen bleiben oder sogar bissel abprallen und dann liegen bleiben!

Ich komme da leider nicht weiter... :(

Wäre echt nett, wenn jemand mir beschreiben könnte wie ich das anstellen kann, Kugel macht Boom und Teile liegen auf dem Boden und verschwinden nicht!

Danke im vorraus! ;)

(Sorry das ich ein neues Thema eröffne, aber hoffe so wirds mehr beachtet)
 
Hi!
Das Problem hatte ich auch mal, und ich habe hier auch die Antwort bekommen:
http://www.tutorials.de/tutorials215437.html
Hättest du auch mit der FoSuFu finden können...
Allerdings prallen die Fragmente so nicht vom Boden ab, sie bleiben halt liegen. Nicht physikalisch korrekt, aber für viele Zwecke ausreichend.

Joe
 
Hi Chucky2910!

Chucky2910 hat gesagt.:
So da ich immernoch keine Hilfe bekommen habe, weshalb auch immer schreibe ich einen neuen Thread...
...gehen wir doch mal davon aus, es sei reine "Bösartigkeit", dann wäre es doch unwahrscheinlich, daß ein neuer Beitrag etwas daran ändert :)

Eine andere Möglichkeit: es geht einfach nicht per "nur einem Maus-Klick" ;)
-> Wie bleiben Fragmente nach Explosion auf einer Ebene liegen`?
-> explosion die liegen bleibt

Liebe Grüße,
Mark.
 
Öhm wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich dafür Dynamics und muss mich damit auskennen oder ?!

Ich hab kein Plan von Dynamics und dachte eigentlich, dass sowas erheblich einfacher gemacht werden könnte... :(
Ich werd mir morgen mal die Tutorials anschauen und hoffe mal das ich damit weiter komme...

@Mark es ist leider so, dass ich an einem Projekt arbeite und nicht alle Zeit der Welt habe und wenn in einem alten Thread den ich aufgefrischt habe durch meine Frage nach einem Tagen nicht beantwortet wird, habe ich ein neuen Thread damit eröffnet... ich finde tutorials.de sehr gut und man bekommt hilfe, aber das man immer wieder zu X verschiedenen Threads verwiesen wird und sich dann durch diese Threads nochmal durchwurschteln muss find ich ein bisschen schade... wieso übernehmt ihr solche Antworten zu Fragen nicht?! Ist zwar eine menge arbeit, aber man hat eine Frage und als Antwort kommt ein Link zu einem Thread den man sich dann nochmal durchlesen muss bis man endlich noch ein Link findet wo man wieder suchen muss bis dann mal erklärt wird, wie man das Problem lösen könnte... :/
Naja ich bin keineswegs faul nur wie gesagt hab ein bisschen Zeitdruck und auch noch andere Dinge um die Ohren, von daher find ich das ein bisschen schade, dass man nur verwiesen wird...

Werd mich dann nochmal melden, wenn ich mit Dynamics nicht weiter komme...!
 
Naja schon mal dran gedacht das andere Leute auch viel um die Ohren haben und nicht die Zeit haben immer alles neu und wieder und wieder zu erklären nur weil die Frage schon 20 mal gestellt wurde?
Deswegen oftmal die verweisungen auf andere Treads weil, es halt einfacher und schneller ist, auch für andere Leute die nicht so viel Zeit haben immer eine Schritt für Schritt Anleitung z uschreiben :)
 
Hi!
Chucky2910 hat gesagt.:
ich bin keineswegs faul nur wie gesagt hab ein bisschen Zeitdruck und auch noch andere Dinge um die Ohren
Die Helfenden hier sind auch nicht faul, stehen mitunter ebenfalls unter Zeitdruck und haben auch ihre "Dinge um die Ohren". :rolleyes:
...wieso übernehmt ihr solche Antworten zu Fragen nicht?! Ist zwar eine menge arbeit...
Irgendwie fühle ich mich da echt vor den Kopf gestossen - und einige andere Helfende wahrscheinlich auch: wieso soll sich jemand freiwillig für Dich "eine menge Arbeit" machen, wenn die Lösung von Dir, durch ein wenig Lesen, geklärt werden kann?!
So gesehen wirst Du nicht "nur verwiesen", sondern bereits die Angabe von weiterführenden Links ist eine "Hilfe", die zu würdigen ist...

Fazit: wenn Du Dir diese wenige "Arbeit" ersparen möchtest und Helfende suchst, die "keine eigenen Dinge um die Ohren" haben, empfehle ich Dir wärmstens die "gelben Seiten"...

Grüße,
Mark.
 
Was soll man dazu sagen?!
Ich hatte extra in einem bestehenden Thread geschrieben NACHDEM ich nichts brauchbares gefunden hatte und auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht und hab gegooglet aber leider ohne Ergebnis!

Ich lasse es lieber hier ein wenig Kritik zu äussern, da es eh nichts bringt und ihr sturr seid, sorry aber so klinkt ihr nunmal, anstatt zu "helfen". Wie gesagt einfaches verlinken zu anderen Threads ist schnell gemacht und alles was man eigentlich erwarten kann, wenn man hilfe braucht und solche Threads leider nicht findet. Ist ja auch so schwer mal eben dann im Thread den Abschnitt zu kopieren und denjenigen bei meinem Thread zu zitieren, damit ich weiss was sache und nicht in dem Thread wieder alle Antworten durchforschen muss.

Sicher bin ich nicht der Einzige der unter Zeitdruck steht und anderes um die Ohren hat, aber bei einer grossen Commnuity sollte das weniger schwierig sein das jemand doch Zeit hat nur ob er sich die Mühe macht ist eine andere Frage...

Jetzt bin ich hier wieder am Diskutieren und komme kein Schritt weiter -.- naja was solls ist leicht wenn jemand alles oder viel kann, leuten die weniger können so entgegen zu treten. Schon oft erlebt in solchen "Hilfe" Foren!
 
Hi!
naja was solls ist leicht wenn jemand alles oder viel kann, leuten die weniger können so entgegen zu treten.
Du meinst mit "Antworten, die man nur nachlesen muß" entgegen zu treten? Diese Community ist mehrheitlich so hilfsbereit - und das wegen dem Knowhow, nicht trotz dessen -, daß ich Deine Aussagen nicht nachvollziehen kann. Meines erachtens scheitert die Lösung nicht an fehlender Hilfe hier im Board - die Frage wurde ja in anderen Beiträgen bereits beantwortet von denen, die "alles oder viel können" - sondern an Deinem Wunsch, nicht recherchieren zu müssen...
Schon oft erlebt in solchen "Hilfe" Foren!
Da erlebe ich ganz anderes - nicht nur in diesem Forum - und ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, ob es wirklich immer an den (nicht) Antwortenden oder vielleicht doch viel mehr an dem Fragenden / der Frageart / der fehlenden Eigeninitiative liegt...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vergessen wir das Thema über Hilfe oder nicht einfach, hab da kein nerv mehr für!

Also mein Problem besteht noch, am einfachsten wäre, da ich mich mit Dynamics nicht auskenne wenn mir jemand eine Datei gegeben könnte, wo ein Kugel explodiert und die Teile auf dem Boden liegen bleiben, damit ich mir ansehen und nachvollziehen kann, wie das von statten geht!

Oder jemand schreibt mir die Schritte auf, was ich machen muss...?
 
@Chucky2910


…auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht und hab gegooglet aber leider ohne Ergebnis!

Das hat auch keiner gesagt. Das du google benutzt hast ist sehr löblich, machen auch nicht alle.

Ich lasse es lieber hier ein wenig Kritik zu äussern, da es eh nichts bringt und ihr sturr seid, sorry aber so klinkt ihr nunmal, anstatt zu "helfen".

Das mit der Sturheit finde ich frech! Ich meine das hier ist ein Forum auf Freiwilliger Basis. Soll heißen die User hier helfen weil sie es möchten.

Wie gesagt einfaches verlinken zu anderen Threads ist schnell gemacht und alles was man eigentlich erwarten kann, wenn man hilfe braucht und solche Threads leider nicht findet.

Hä? und wo ist dann dein Problem? Genau das wird hier gemacht. Es werden Themen verlinkt. Und oft genug werden alte Fragen auch neu erklärt, ohne verweis.

Ist ja auch so schwer mal eben dann im Thread den Abschnitt zu kopieren und denjenigen bei meinem Thread zu zitieren, damit ich weiss was sache und nicht in dem Thread wieder alle Antworten durchforschen muss.

Wenn von dem Thread noch ein Link weiter führt und nicht gleich der der angegeben wurde die Lösung bietet, könnte das ja auch damit zutun haben das man (vielleicht) nicht immer die kompletten Inhalte der threads im Kopf hat, sorry das wir keine lebenden Lexika sind!


Sicher bin ich nicht der Einzige der unter Zeitdruck steht und anderes um die Ohren hat, aber bei einer grossen Commnuity sollte das weniger schwierig sein das jemand doch Zeit hat nur ob er sich die Mühe macht ist eine andere Frage...

Anstatt das du dich freust das sich überhaupt jemand und deine Fragen kümmert und versucht eine Lösung zu finden bist du nur am Mosern. ;-]

Jetzt bin ich hier wieder am Diskutieren und komme kein Schritt weiter -.- naja was solls ist leicht wenn jemand alles oder viel kann, leuten die weniger können so entgegen zu treten. Schon oft erlebt in solchen "Hilfe" Foren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst. Wie du schon sagst du bist nicht der einzige der noch was anderes zu tun hat. Und wenn dir nicht alles auf dem Silber Tablett serviert wird könnte das ja auch damit zusammen hängen, oder wie? Du erwartest doch nicht allen ernstes das hier für alles jedes mal ein neues Tutorial geschrieben wird…?

Und was deine Frage mit Dynamics angeht. Schau doch mal im Handbuch nach. Das hat jetzt nichts mit einfach machen zutun, es ist nur ein schlichter Rat! Weil dort die Grundlagen alle stehen. Ok, Dynamics sind schon was mehr als Grundlagen aber die Grundlagen von eben denen stehen trotzdem drin. Und wenn es kein Tutorial gibt was sich ganz genau mit deiner Frage beschäftigt mach doch einfach mal das eine oder andere Dynamics Tut als Übung, nur um zulernen wie s vom Ding her geht. Würde ich auch so machen, weil ich nämlich keinen blassen Schimmer von Dynamics habe, aber ich bin ja stur und böse sicher auch noch, ich will ja Kalif werden, da muß ich ja böse sein. *grummel*


LG
Ulrike ;-]
 
Zurück